~ wie die Mutter ~

~ wie die Mutter ~

11.502 27

Wolfgang Hock


Premium (Pro), Thüringen

~ wie die Mutter ~

… verhält sich hier der Junghamster, schon erstaunlich wie die Kleinen bereits die Verhaltensweisen der Elterntiere übernehmen.
Sicher eines der schönsten Erlebnisse auf dem Acker dieses Jahr, Junghamster mit Muttertier. Wildlife glaube ich noch nicht dokumentiert.

- Thüringen 2019 -

www.naturfotografie-hock.de

Kommentare 27

  • dmfoto 18. Juni 2020, 16:52

    Solchen Bildern sieht man leider nicht an, welche Arbeit darin steckt. Tolle Perspektive. Leider kaum noch zu sehen.
    VG Dieter
  • Ralf62 11. Februar 2020, 8:48

    Einfach toll. Schade das diese posierlichen Tiere kurz vor der Ausrottung stehen. Der Mensch wird es schaffen, das unsere Enkel sie nur noch in Büchern oder auf Fotos sehen können. Bei uns gibt es keine mehr. Jedenfall ist mir noch nie einer begegnet. Umso schöner Deine Bilder. Großartig gemacht. VG Ralf
  • Werner Bartsch 15. Dezember 2019, 9:18

    Oremus !
    oder 
    "Merkels Nachfolger".
    Gruß
  • Manfred Müller. 7. Dezember 2019, 13:23

    Ganz Großartig!
    Das Bild bringt Licht und Freude in einem trüben Dezembertag. Ich bin begeistert!
    Es ist Dir wieder gelungen, ein einzigartiges Porträt der bedrohten Tiere zu schaffen.
    Unpopuläre Baugebiets-Erschließungstops wegen vermuteter Feldhamstervorkommen können mit solchen Fotos akzeptabler gemacht werden. Wer will denn ernsthaft den Bestand dieser wunderschönen Nager gefährden.
    Liebe Grüße Manfred!
  • Marcel Göpfert 2. Dezember 2019, 21:59

    Wie hübsch es ist, wie das Muttertier. Hoffentlich haben sie Glück
    dass sie über den Winter kommen.
    Kann ich verstehen, dass da die Freude groß ist
    Liebe Grüße Marcel
  • Günter Angermeier 29. November 2019, 11:58

    Ein absolutes Highlight
    VG: Günter
  • Pfotengrafie83 26. November 2019, 10:15

    Wow grandioser Moment.... da kommen Glücksgefühle hoch wenn man sowas fotografieren kann..... das kann ich mir gut vorstellen.
    Was ich schade finde ist, dass das Bild so gelbstichig ist (durch das künstliche LIcht).... vielleicht würde es in s/w auch gut wirken.
    LG Caro
  • Anke Egelseer 25. November 2019, 20:54

    zu niedlich.die beiden........klasse aufnahme
    glg Anke
  • Jan Schliebitz 25. November 2019, 16:59

    Ein bezauberndes Bild!
    Gruß
    Jan
  • Guy LOULLINGEN 25. November 2019, 16:10

    top Aufnahme
    lG Guy
  • Lemberger 24. November 2019, 19:17

    was für eine schöne aufnahme. niedlich sind die beiden.
    lg mh
  • WERNER-ZR 24. November 2019, 17:39

    Es ist der Wahnsinn, was du hier in einer BQ zeigst, die sich wohl kaum übertreffen lässt! Dazu noch der Seltenheitswert der Aufnahme. Ich bin echt begeistert.
    LG Werner
  • Klaus Sanwald 24. November 2019, 16:45

    Sagenhaft schön.
    LG Klaus
  • Peter Leicht 24. November 2019, 16:15

    Schöne Aufnahme
    LG Peter
  • Glücksfliegenpilz 24. November 2019, 16:09

    wie aus dem Gesicht geschnitten :-)
    Das ist ja Freude pur beim Betrachten, ein Glücksmoment vom Feinsten aufgenommen.
    viele Grüße Barbara

Informationen

Sektion
Views 11.502
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv 200.0-500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 280.0 mm
ISO 2500

Öffentliche Favoriten