Zurück zur Liste
Wie die Haare auf dem Hund!

Wie die Haare auf dem Hund!

4.902 9

Pulu


Premium (Pro), Jena

Wie die Haare auf dem Hund!

So viele "Kuhschellen" (Pulsatilla vulgaris) habe ich lange nicht an einer Stelle gesehen, auch nicht an dieser Stelle. Diese stehen wirklich wie "die Haare auf dem Hund!".
siehe auch:
Aufnahme vom 22.03.2020; Finnehänge bei Auerstedt (Bad Sulza, TH)

Kommentare 9

  • Michael Heidtfeld 29. März 2020, 18:36

    Unfassbar- so viele habe ich noch nie auf einem Fleck gesehen. Fotomöglichkeiten "hoch2"...
    Viele Grüße, Michael
  • frank.maryska 29. März 2020, 15:04

    Ich denke so viele habe ich auch schon gesehen, aber nur wenn ich alle zusammenzähle die ich je gesehen habe.
    Sind die nicht erfroren?
    Bei uns hat es alles erwischt, Forsitien, Schlehen, Buschwindröschen, selbst die meisten Lerchensporne sind braun.
    LG Frank
    • Pulu 29. März 2020, 16:19

      Danke für Deinen ausführlichen Kommentar. Auch nach Meinung meiner Kollegen (vom Naturschutz) gibt es wahrscheinlich in ganz TH nur diese eine Stelle, wo die Kuhschellen so dicht stehen. Kälte bzw. Schnee macht dieser Steppenpflanze nicht viel aus. Was die anderen Frühblüher betrifft, so hatten wir zum Glück nicht so tiefe Temperaturen. LG Pulu
  • Tante Mizzi 27. März 2020, 8:53

    Eine wundervolle Aufnahme dieser üppigen Blütenpracht !!!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Roland A. Klein 25. März 2020, 17:42

    Da kommt Neid auf. Um wilde Küchenschellen zu sehen, muss ich ganz schön weit fahren.
    Ein erstaunliches Foto.
    Liebe Grüße
    Roland
  • Antonio Spiller 24. März 2020, 23:44

    Sowas ist für mich ein besonderes Erlebnis. Wunderschön anzusehen! HG
  • Rainer Flemming 24. März 2020, 22:57

    Schön, dass man so etwas noch finden kann!
    VG Rainer
  • Beim Lùkes 24. März 2020, 21:12

    was für eine pracht, gruß peter
  • Maffyosi 24. März 2020, 20:13

    Was für ein Traum, für diesen Anblick und die Location beneide ich dich. Eine sehr schöne Aufnahme ist dir hier gelungen. 
    Gruß Maffyosi