Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wie Dazumal - Zockerbude der 60er Jahre

Wie Dazumal - Zockerbude der 60er Jahre

1.041 7

AnSichtsSachen15


Premium (Basic), Baden-Württemberg

Wie Dazumal - Zockerbude der 60er Jahre

Mitmach Aktion von smokeybaer
Montags ist *Wie Dazumal* Tag.
Wer alte Bilder hat, oder Fotos von alten Sachen oder Gegenständen, lade sie bitte hoch unter dem Titel:
" Wie Dazumal "
. . . . . .
dieses foto ist eine erinnerung an meine jugend.
das war "unser club", die zockerbude meiner eltern in karlsruhe.
meine mutter war von mittags 15 uhr - 1 uhr nachts am tisch. daneben saß damals noch ein steuerbeamter der die einsätze in ein buch trug.
jede woche musste meine mutter einmal zum finanzamt um abzurechnen.
für mich war das eine "goldene zeit", denn ich war schlüsselkind und hatte tag und nacht sozusagen meine freiräume. und dazu gabs von der mutter immer noch einen "fünfer" (5 DMark) als trostpflaser.
mein vater war der sogenannte "spielcasinodirektor",! als ich mal in der schule nach dem beruf meines vaters gefragt wurde, war das meine antwort. die lehrerin meinte dann: oh, arbeitet er in baden-baden?
es waren schöne zeiten ...
mit diesen titel lese ich gerade ein buch von hans dieter baroth.

Kommentare 7