Zurück zur Liste
Wie Dazumal ... Waschgeschirr ...

Wie Dazumal ... Waschgeschirr ...

3.839 39

fotowabo


Premium (World), Hamburg

Wie Dazumal ... Waschgeschirr ...

... Bevor fließendes Wasser überall Normalität war, gab es diese Waschgeschirre. Der Krug wurde an der Pumpe gefüllt. In kalten Jahreszeiten auch mit einem Schuss aus dem Teekessel angewärmt, dann in die Schüssel gegeben, um sich nun mit dem Waschlappen zu waschen. Diese Waschgeschirre waren noch bis in die 1950er Jahren in kleineren Orten üblich, auch in Pensionen. Das Klo meist auf dem Hof oder im Treppenhaus, für alle zugänglich.
Soviel zur "guten, alten Zeit", Dazumal ..

(Gesehen im Freilichtmuseum Kiekeberg)

Mitmach Aktion
Montags ist Wie Dazumal Tag
Wer alte Fotos oder Bilder von alten Gegenständen oder Sachen hat lade sie bitte hoch
unter der Sektion "Wie Dazumal".

Kommentare 39

Informationen

Sektion
Ordner Wie Dazumal
Views 3.839
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv EF-S17-85mm f/4-5.6 IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 79.0 mm
ISO 1600

Öffentliche Favoriten