Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?

dor.maX


World Mitglied, Roth

Wie dazumal: Österreichische Nationalbibliothek

Nur für Schwindelfreie - leider fand sich niemand, der für's Foto auf die Leiter geklettert wäre ...

Kommentare 33

  • nature and MoRe 18. Januar 2018, 2:40

    Faszinierend, solche alten Bibliotheken! Man kann förmlich das Jahrhunderte alte Papier riechen. Ich hätte Dir ja gerne ausgeholfen, aber ich wusste doch nicht, dass Du einen Kletterer benötigst ... ;-)
    Diese altehrwürdige Bibliothek erinnert mich an die "Old Library" im Trinity College in Dublin, die wir im Sommer besucht haben, und ... an die Harry-Potter-Filme!
    Die warme Beleuchtung passt gut zu den alten ledernen Buchrücken. Auch der Bildschnitt im Hochformat passt hervorragend und betont noch die Höhe dieser alten Regale und Räumlichkeiten.
    LG Monika
  • Dorothee K. 8. Dezember 2017, 13:28

    Einer meiner NICHT im Alter aufgetretenen Dinge sind: bin recht schwindelfrei, so eine Leiter mache ich locker !
  • smartjogger 7. Dezember 2017, 11:54

    eine sehr beeindruckende Aufnahme !!!

    hier würde ich gerne mal in den Büchern stöbern.... ;-)
  • norma ateca 6. Dezember 2017, 17:51

    DAsgefällt mir Soooo gut , ich würde gern drinnen sein und den Geruch vom alten Büchern schnuppern LGNorma
  • Detlef Menzel 6. Dezember 2017, 16:16

    die leiter verlockt, die obersten bücher zu erkunden.
    vg von detlef
  • sitagita 5. Dezember 2017, 17:08

    Klasse,- ich liebe alte Bibliotheken.
    LG Brigitte
  • Jürgen Fergen 5. Dezember 2017, 12:27

    Schade, dass Du keinen Selbstauslöser an Deiner Kamera hast...:-)))
    Die unterschiedlichen Lichtwirkungen bestimmen das Foto. Fein !
    Gruß Jürgen
  • Bricla 5. Dezember 2017, 6:59

    Mit Anseilen könnte da jeder rauf ;-)
  • Ulli Schmidt 5. Dezember 2017, 2:07

    Absolut Klasse.
    VG Ulli
  • gerti w. 5. Dezember 2017, 0:56

    Tolle Bilder hast du mitgebracht .....bin gespannt was du noch alles so präsentierst,
    vielleicht hast du auch den Prater besucht.
    LG gerti
  • Adele Oliver 4. Dezember 2017, 23:35

    finest elegant old architecture .... and so many priceless books -
    a fascinating place where one could spend hours !!!
    best regards,
    Adele
  • Pixelfranz 4. Dezember 2017, 22:30

    bis man die alle gelesen hat braucht man länger Urlaub.
    LG Franz
  • Urs (Viktor) 4. Dezember 2017, 22:28

    Solche alte Bibilotheken sind auch für mich absolut faszinierend. Ich kenne nur die Stiftsbibliothek in St. Gallen und jene im Stift Melk (nahe Wien). Im Gegensatz zu dir habe ich beide ohne Fotoapparat besucht.
    Sehr schöne Dokumentation, die auch ohne Büchergestellkletterer überzeugt.
    LG Urs
  • AnniNam 4. Dezember 2017, 20:52

    Sehr gute Aufnahme, schönes Dokument !
    LG Anneliese
  • tinchen49 4. Dezember 2017, 19:32

    fast ein bisschen ehrfurchtsvoll guck ich mir deine großartige Aufnahme an. Gut, dass sich niemand bereit erklärt hat, die Leiter zu besteigen, denn der Anblick ist faszinierend.
    lg tinchen

Informationen

Sektionen
Ordner Wien
Klicks 326
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv E 16-70mm F4 ZA OSS
Blende 4
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 19.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten