Zurück zur Liste
wie dazumal: Lebensmittel in der DDR

wie dazumal: Lebensmittel in der DDR

10.499 15

Pixellator


Premium (Pro), Berlin

wie dazumal: Lebensmittel in der DDR

Aus einer Ausstellung im Lindencenter Berlin.

Kommentare 15

  • Thomas Heinick 9. Oktober 2021, 17:35

    Wunderbar nostalgisch und originalgetreu arrangiert. Mit dem roten Telefon kann man bestimmt direkt beim Zentralkomitee der SED anrufen.
    Herzliche Samsatsgrüße
    Thomas
  • np22 19. Mai 2019, 20:37

    Aaaah! Bei dem Anblick kriegt man sofort ein Grinsen ins Gesicht, das nicht so schnell wieder aufhört. :-D
    Die Kasse erinnert mich sofort an einen Stromausfall in unserer Kaufhalle in den 80ern.
    Die meisten Kassen waren bereist moderne elektronische Kassen, die ohne Strom nicht  funktionierten. Die eine Kassiererin, die an so einer alten Kasse saß, kramte ihre Kurbel hervor und weiter gings unter dem Beifall der anwesenden Kunden.
  • † Foto-Volker 12. September 2018, 18:38

    "Ham wa nich!", war oft die Antwort auf eine Frage.
    VG Volker
  • feldweg 25. August 2018, 10:03

    die Geschäfte waren damals schöner und lebendiger als heute   gut dass es noch Bilder davon gibt
  • fotowabo 14. Mai 2018, 11:53

    Ein feiner Blick zurück, in den Konsum Dazumal!
    Klasse, Dein Foto, Steffen!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße, Walter.
  • feldweg 11. Mai 2018, 19:59

    schön sowas mal wieder zu sehen Gruß Günther
  • Riff 10. Mai 2018, 18:57

    Eine sehr gelungene Doku-Aufnahme !
    Gruß Riff
  • Jürgen Divina 7. Mai 2018, 22:01

    Kasse und Telefon sind ja wohl ebenfalls perfekt. Nur Citizen und Tissot passen nicht ins Angebot, das war schon immer Kapitalismus pur... ;-)
    Viele Grüße, Jürgen
  • Krefe 13. März 2018, 16:59

    Das könnte auch ein Laden aus den 60ern bei uns sein , an die Wagen und Kassen kann ich mich noch gut erinnern .
    BG Fernand
  • Carsten D 12. März 2018, 21:59

    Exquisit, alles was man braucht.

    Grüße Carsten
  • † smokeybaer 12. März 2018, 19:54

    Top den Laden gezeigt gr Smokey
  • Norbert Kappenstein 12. März 2018, 18:39

    Ein interessanter und schöner Beitrag zu diesem Thema.
    LG Norbert
  • uli62 12. März 2018, 18:25

    Es war übersichtlich, aber man erkennt auch nach so langer Zeit noch all die Sachen.
    Passiert mir mit den heutigen, glaube ich nicht mehr. LG Uli
  • Rubie 12. März 2018, 18:14

    Sehr schöner beitrag.LGRubie

Informationen

Sektion
Views 10.499
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 18.0 mm
ISO 400