Zurück zur Liste
Wie dazumal - Hamburg 1973 (2)

Wie dazumal - Hamburg 1973 (2)

16.066 46

whl


Premium (Pro), Lippstadt

Wie dazumal - Hamburg 1973 (2)

Hier ein weiteres Foto von 1973, ein Blick über die Dächer von Hamburg. Heute sieht es wohl etwas anders aus, die Kirchtürme sind aber noch die gleichen wie vor 50 Jahren.

Die Qualität der alten Bilder entspricht absolut nicht heutigem Standard, damals hatte ich noch eine analoge Kleinbildkamera, die Dias wurden später eingescannt und soweit wie möglich bearbeitet.

Kommentare 46

  • juergi-p 4. Juli 2023, 19:07

    Ein schönes Zeitdokument.  Vom Michel aus aufgenommen? Die Dunstglocke ist heute jedenfalls weitgehend weg. Damals wurde ja alles ungefiltert in die Luft gepustet. 
    vg von juergi
  • Burkhard Jährling 1. Mai 2023, 13:52

    Dass die Fotoqualität nicht dem heutigen Standard entspricht tut der Freude am Betrachten keinen Abbruch.
    VG Burkhard
  • Jens Pönisch 7. April 2023, 17:47

    Also der analoge Farblook ist ja wieder voll in
  • Karl Josef Klein 5. April 2023, 19:00

    Man sieht dem Foto die Jahre an! Sehr gute Übersicht über die Stadt. LG Karl Josef
  • Wolfgang der Lustige 4. April 2023, 18:09

    Ich erkenne vieles noch wieder. Einige Zeit habe ich an der Ost - Weststraße gearbeitet.
    LG Wolfgang
  • Monsieur M 4. April 2023, 17:43

    Vermutlich haben sich nur die Autos auf der Straße und der Verkehr verändert.
    LG Norbert
  • Josef Schließmann 3. April 2023, 12:25

    Sehr schöne Ansicht von Hamburg aus dem Jahr 1973.

    LG Josef
  • Willi W. 1. April 2023, 21:21

    1972 war ich das erste Mal dort auf Montage. Oh man, dann bin ich ja auch schon Dazumal grins. Klasse hast du den schönen Blick über die Stadt festgehalten.
    Liebe Grüße Willi
  • Falk Rauschenbach 1. April 2023, 17:47

    Das ist also der goldene Westen, nach dem wir damals alle geguckt haben. Das wirkt so wie ein altes Kinderspielzeug, bei dem man sich nach so vielen Jahren wundert, wie klein es plötzlich geworden ist.

    VG Falk
  • Garfield 78 1. April 2023, 7:13

    Gerade diese alten Aufnahmen finde ich klasse, echt toll, dass man diese Dias einscannen kann!
    Deine Aufnahme finde ich wirklich interessant!
    VLG Nicole
  • Sonja Molter 31. März 2023, 17:36

    Feine Nostalgie-Präsentation
    LG Sonja
  • Christiane Delang 31. März 2023, 14:07

    Tolle Aufnahme von Hamburg....LG Chris
  • Rubie 31. März 2023, 0:33

    Sehr schön gezeigt sehr schöne Ansicht .LGRubie
  • S. Voigtländer 30. März 2023, 20:36

    Eine sehr interessante Aufnahme, ganz besonders wenn man Hamburg kennt. Die Ansicht  ist für mich spannend, da ich die Stadt erst nach der Wiedervereinigung sehen konnte.
    Viele Grüße und einen schönen Abend 
    Sabine
  • Peter Horner 30. März 2023, 20:04

    Die alte Aufnahme mit dem Stadtüberblick gut digitalisiert.
    Gruß Peter