Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Wie dazumal .....

Wie dazumal .....

483 21

Doris H


Premium (World), Nähe Heidelberg

Wie dazumal .....

Neue Liebe

Zum zweitenmal
Steigt dieses Jahr der Frühling nieder
Ins Erdental.
Die Rosen blühn, die Vögel singen Lieder,
Und ich, ach – liebe wieder,
Mit gleicher Lust und gleicher Qual
Wie dazumal. –

Wie dazumal,
Als mir noch frohe Jugend blühte,
Der Sonnenstrahl
Ins Herz mir junge Lieder sprühte.
Ich glühe, wie ich damals glühte,
Es ist die gleiche süße Qual
Wie dazumal.

Hermann Ritter von Lingg
(1820 - 1905)


;-)


Aus der Retorte
(Hochzeitstafel im Neckarbischofsheimer Schloss) Eben dort haben 2012 meine Kinder geheiratet)

Für meinen speziellen Schatz


https://www.youtube.com/watch?v=DFhJUk7LNT0

Kommentare 21

  • Günter K. 15. März 2016, 13:38

    Schmetterlinge im bauch wäre durchaus auch ein passender titel gwesen. cukc mal, es geht permanent aufwärts ;-)
    lg günter
  • FunX 14. März 2016, 11:34

    Sehr feine Kombination aus Bild
    und Worten!
    Es glitzert wunderbar...
    ;-)
    Liebe Grüße
    Funx
  • Jola Bartnik-Milz 14. März 2016, 7:03

    Schön dargestellt
    Gruß Jola
  • Petra-Maria Oechsner 13. März 2016, 20:30

    eine edel gestaltete tafel, die mit "weniger ist mehr" auskommt :-)
    und alles gute dir und deinem speziellen schatz :-))
    lg petra
  • Doris H 13. März 2016, 17:29

    Stefan....Jahrestag mit jemanden der unverwechselbar ist :-)

    LG Doris
  • Paul D. 13. März 2016, 16:04

    wünsch dir mit deiner neuen Liebe viele schönen Momente...:)
    Liebe Grüße
    Paul
  • B.K-K 13. März 2016, 14:58

    ist doch schön, eine zweite, tiefe und innige Liebe zu erleben ... wie es sehr treffend in dem Gedicht zum Ausdruck kam - :-)))
  • B.K-K 13. März 2016, 14:54

    wirkt sehr poetisch auf mich - schön, wenn Du damit gute Erinnerungen verbindest - sie bleiben Dir treu, Dein Leben lang im Schatzkästchen Deines Herzens - :-)))

    HG Brigitte
  • Heidi Huber-von Aesch 13. März 2016, 13:07

    Ein wirklich wunderschönes Bild von einem ganz feinen Stilleben. Super Aufnahme. Dachte, melde mich auch wieder einmal - wie geht es Dir?
    Ganz herzliche Grüsse von der Heidi und dem Mineli
  • Stefan Jo Fuchs 13. März 2016, 10:57

    ein festliches Arrangement, sehr würdevoll und feierlich!
    Hübsche Rosen hat dein Angebeteter - egal, ob nun Anton, Xaver oder Schorsch! - dir hier hinterlassen! ;-)
    lg stefan
  • H. Endres 13. März 2016, 10:52

    Ob Retorte oder nicht, ich finde es ein gelungenes Bild.
    LG Harald
  • Sylvia Schulz 13. März 2016, 10:51

    das sieht wirklich gut aus, eine feine Aufnahme und freu mich für dich
    LG Sylvia
  • Anne G. 13. März 2016, 9:02


    wenn zur liebe noch humor und die lust am necken dazu kommen, dann ist es definitiv wie "dazumal" in der jugendzeit. ich freu mich mit / über euch und genieße das helle wunderschön lichtstrukturierte bild. lg, anne
  • Dieter Behrens K.T. 13. März 2016, 3:10

    Wunderschön abgelichtet und bearbeitet, Doris.

    LG Dieter aus Indonesien
  • Stropp 12. März 2016, 22:10

    ... Danke der Nachfrage. Ich hoffe, Ihr werdet Euch noch einig, wen Du nun meinst ... ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Krimskrams
Views 483
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz