Zurück zur Liste
Wie Dazumal: David Livingstone Denkmal

Wie Dazumal: David Livingstone Denkmal

6.362 7

seniortraveller


Premium (World), Münsterland

Wie Dazumal: David Livingstone Denkmal

David Livingstone, 1813 im schottischen Glasgow geboren, durchquerte Gebiete Afrikas, die vor ihm kein Europäer gesehen hatte. Er folgte dem Lauf des Flusses Sambesi und entdeckte dabei 1855 die gigantischen Wasserfälle, die er zu Ehren der britischen Queen Victoriafälle taufte. Am Eingang zum Victoria Falls Nationalpark in Zimbabwe steht das bronzene Denkmal des schottischen Afrikaforschers. Ein Rundweg führt zu mehreren Aussichtspunkten, von denen man die zahlreichen Kaskaden aus verschiedenen Perspektiven bestaunen kann.

Kommentare 7

  • LouisaZ 23. November 2021, 13:24

    Ein besonders beeindruckendes Denkmal. Forsch scheint der Forscher auszuschreiten.
    ;-))
    Schön, dass du es uns zeigst, lieber Horst.
    Herzlichst grüßt dich Sigrid
  • Vitória Castelo Santos 22. November 2021, 17:24

    Das hast Du gut gemacht.
    LG Vitoria
  • Rullma 22. November 2021, 16:07

    Solche Männer muss es immer mal geben...Danke für die Infos.
    LG Marie
  • aeschlih 22. November 2021, 9:34

    Einen interessanten Beitrag präsentierst du uns zum Thema, danke für die Infos!
  • tinchen49 22. November 2021, 7:49

    ein wunderschönes Denkmal hat man ihm gesetzt und aller feinst hast du es als Beitrag zum Thementag präsentiert
    lg tinchen
  • Herbert Rulf 22. November 2021, 0:52

    Echte Forscher waren das damals. Ich hätte ihn gerne begleitet mit der Kamera, die es aber damals noch nicht in wirklich tragbarem Zustand gab.

Informationen

Sektionen
Views 6.362
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS RP
Objektiv RF24-240mm F4-6.3 IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 62.0 mm
ISO 100

Gelobt von