dreamcat


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

wie dazumal- 1. Weihnacht 1950 in USA

Ein Beitrag zur smokeybaer Aktion "Wie dazumal" Mitmach Aktion
Montags ist wie Dazumal - Tag.
Wer Bilder von Früher oder von alten Dingen hat lade sie bitte unter "Wie Dazumal" hoch!

wie Dazumal - mein Onkel Elwood und ich.... und meine 1. Jeans
wie Dazumal - mein Onkel Elwood und ich.... und meine 1. Jeans
dreamcat

Kommentare 62

  • Tina-Elisa 30. Oktober 2017, 18:50

    Ich vermute mal, die Weihnachtsbäume sahen in allen Wohnstuben zum Verwechseln ähnlich aus. Es war immer viel Lametta dran, und das "richtige" Aufhängen des Lamettas, das war nur was für Könner. Alle Fäden mussten gleichlang runterbaumeln.
    Auch bekam ich mal aus dem Familienbestand eine Zelluloidpuppe übergeben, die hieß Edith, und ich habe einen ihrer Daumen in frühkindlicher Ahnungslosigkeit an die Kerze gehalten - da ging sie gleich lichterloh in Flammen auf. Ich werde es nie vergessen.
    LG - Tina
  • BunteWelt 22. Oktober 2017, 15:46

    Tolles Erinnerungsbild an die Kindheit, als wir uns noch über Puppen freuten !
    Sehr schön liebe Gisela.
    LG Conny
  • noblog 21. Oktober 2017, 22:28

    wunderschönes Zeitdokument
    LG Norbert
  • Traumbild 19. Oktober 2017, 5:59

    Damals konnten die Kinder sich noch freuen.... heute reißen sie ein Geschenk nach dem anderen auf. Du siehst glücklich auf dieser Aufnahme aus und ein schöner Beitrag zum Thementag ist dies. LG Claudia
  • fotowabo 18. Oktober 2017, 16:35

    Dieses schöne Foto von Dazumal zeigt echte Freude über die Puppe unter dem Weihnachtsbaum. Eine feine Erinnerung aus dem Familienalbum, Gisela !
    Liebe Grüße, Walter.
  • Christel Baude 18. Oktober 2017, 10:23

    damals freute man sich so viel mehr
    das sieht man hier
    LG Christel
  • Rainer Switala 18. Oktober 2017, 9:42

    nostalgie wie ich sie mag
    gruß rainer
  • Charly Charity 17. Oktober 2017, 21:04

    Eine wundervolle Erinnerung!*****
    lg dagmar
  • Cecile 17. Oktober 2017, 12:02

    Sooooooo wunderschön ist das Gisela - Du und sicherlich deine erste Puppe - und dein Glück sieht man dir richtig an.
    Diese Schildkrötpuppe wurde sicherlich viel geliebt und vielleicht hast du diese ja sogar noch .....
    Sonnige Grüße zu dir, Elfi C.
  • Mirjam Burer 17. Oktober 2017, 11:49

    ist das süss....ganz schöner Beitrag hier Gisela...
    liefs, Mirjam
  • Frederick Mann 17. Oktober 2017, 9:23

    I was 11 years old
  • homwico 17. Oktober 2017, 0:06

    Das sind Erinnerungen,die sind unbezahlbar !
    LG
    homwico
  • Heinz Hülsmann 16. Oktober 2017, 22:22

    Was für wunderbare Erinnerungen!

    VG Heinz
  • Claudio Micheli 16. Oktober 2017, 22:09

    ...si, bellissima.
    Ciao!
  • Ilas 16. Oktober 2017, 21:34

    Und das Christkind hat die heißersehnte Puppe gebracht.
    L.G. Astrid

    Mein Beitrag
    Wie dazumal-Oma's Uhr
    Wie dazumal-Oma's Uhr
    Ilas