Heikem43


kostenloses Benutzerkonto

Wie 1000 kleine Ameisen ....

Ein Marsch durch die älteste Wüste der Welt, die Namib Wüste in Namibia.
Ein sehr anstrengender aber sehr interessanter Fussmarsch...
Ganz früh am Morgen ging es in die Namib Wüste, um vor der heißen Mittagssonne die einzelnen Dünen zu besteigen.
Die höchste Düne wird auch "Big Daddy" genannt.
Ich habe es geschafft, ihn stolz zu besteigen und zu bewältigen. Beim Aufstieg musste man aufpassen, nicht seitlich der Düne im Wüstensand abzurutschen.
Wer abrutscht darf noch mal ganz von unten anfangen. Durch den Sand, der ins Rutschen kommt, gibt es absolut keinen Halt.

Die Namib Wüste reflektiert in Abhängigkeit von Sonnenstand, Luft- und Sandfeuchtigkeit in den unterschiedlichsten und kräftigsten Farben.
Mit einer Höhe von ca. 325m ragt die stolze und berühmte „Big Daddy Düne“ (Koordinaten: -24.76834, 15.30387) hierbei besonders imposant hervor.
Sie gilt als die höchste Sanddüne auf unserem Planeten.

Eine Rundreise, die sich gelohnt hat und eine Weitere folgte.....

Im Voting




Danke an die Jury, zur Auswahl zum Foto der Stunde
Am 10.10.2021 17-18Uhr

Kommentare 66

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.