Zurück zur Liste
Widerstand ist zwecklos... wir sind BORG

Widerstand ist zwecklos... wir sind BORG

6.162 8

Mr. Bo


Premium (World)

Widerstand ist zwecklos... wir sind BORG

Nach einigen Anregungen, hier eine etwas "borgigere " Variation

Kommentare 8

  • Linda S. aus E. 25. Dezember 2020, 14:00

    Gefällt mir auch so besser, das Wesen der assimilier-freudigen Wesen kommt so viel mehr herüber. Makkie hat das schon sehr gut beschrieben.
    Genial was du alles dafür benutzt hast :-) Hätte nicht gedacht das du Haushaltsartikel dafür benutzt hast, sehr kreativ! Bei dem Gedanken ein Teesieb freizustellen bekomme ich Gänsehaut, das muss ja ewig gedauert haben! Oder gibt es da einen Trick??
    LG Linda
    • Mr. Bo 25. Dezember 2020, 14:26

      Rezept:
      Teesieb auf weißer Fläche fotografiert
      Bild/Ebene  mit Teesieb über das Gesicht gestellt
      Diese Ebene dann mit dem drunterliegenden Gesicht  im Mischmodus: "linear nachbelichten" verrechnet und Deckkkraft 80%
      Fertig.
      PS: auch andere Mischmodi haben gute und interessante Ergebnisse gebracht.
      LG Bo
    • Linda S. aus E. 25. Dezember 2020, 14:43

      Vielen Dank für deinen Ratschlag! Muss ich unbedingt bald ausprobieren. Hätte nicht gedacht das es (fast) alleine mit dem Mischmodus funktioniert, klasse.
      LG Linda
  • Jürgen Michael Walter Kemper 24. Dezember 2020, 22:47

    Super gemacht.  Frohe Weihnachten.  Bleib gesund!
    LG Jürgen
  • makkie 23. Dezember 2020, 19:12

    Vieeeeeel besser - jetzt weiss ich auch, was mich wahrscheinlich gestört hat an dem anderen ( abgesehen davon, dass es "brav" war ;o) ... ) Ich glaube es waren die zu klaren fast schon blauen Augen und die zufrieden wirkenden Mundwinkel - die waren einfach zu lieb und zu schön :o) - bei BORG muss halt einfach was GRÜNES her ... hahahaha .... 

    + grünere Augen
    + schärferer Blick
    + kein netter Mundwinkel
    + das i-Tüpfelchen der rote Laser

    = GEIL +++++

    Es soll ja keine 1:1 Kopie werden, aber das ist eine mega starke eigene Interpretation geworden :o)
    Das Einzige, was ich jetzt vielleicht noch gemacht hätte - ich hätte den rechten, oder den unteren linken Schlauch am Kopf evtl. nach unten/hinten, bzw. hinter das Laserlicht verschwinden lassen, um es nicht ganz so symetrisch aussehen zu lassen.
    Du siehst, Dein Kunstwerk regt an und so soll es ja auch sein. Da bekomme ich so richtig Lust selbst was zu machen, aber ich habe ja nicht einmal das Weihnachtsforto, welches ich mir vorgenommen habe gemacht .... wieder mal zu viel Arbeit bis zur letzten Minute ( + Überstunden ) und keine Zeit für Privates. Sollte man sich echt nehmen, aber der Hamster im Käfig hat wenig Wahl, wenn´s um sein Hamsterrad geht ;o) .... wie auch immer - du hast mir mit diesem Bild eine große Freude gemacht :o) +++
    vg
    Mario
    • Mr. Bo 23. Dezember 2020, 19:36

      ...freut mich
      ...meine ursprüngliche Inspiration für des Bild waren die Bilder von HR Giger ... bin dann aber doch ziemlich abgedriftet... besonders durch die Zutaten für das Bild ... bin durch das Haus gegangen und habe fotografiert: Teesieb, Trocknertrommel, Staubsaugerschlauch, Kaffeemaschine, Wasserhahn ... und bei der Titelsuche kam ich erst auf die Borg. Vielleicht mache ich auch noch mal einen "richtigen" Borg.
      Habe noch bis Sonntag frei, dann geht es wieder an die Arbeit. 
      LG Bo
    • makkie 23. Dezember 2020, 22:13

      Ich freue mich schon :o) ++++