Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Widderchen bei der Paarung

Noch ein Bild von einer Widderchenpaarung.Da hier in Niedersachsen zur Zeit Regenwetter herrscht, zeige ich ein wenig Farbe von der Festplatte . Aufgenommen in der Oberlausitz, Sommer 2017.

Kommentare 42

  • Isi19 21. Juli 2017, 12:03

    Top Macro!Farblich passendes sehr schoenes Bokeh,das die beiden Widderchen gut freistellt.Sehr scharf fokussiert.Und die andersfarbigen Widderchen in den "Goldenen SChnitt"gestellt,so dass sie neben den rosa Blueten das Hauptmotiv bilden.LIebe Gruesse aus Namibia von Ingrid
  • Norbert Kappenstein 16. Juli 2017, 19:48

    Ein herrliches Makro, klasse.
    LG Norbert
  • Annett Franz_ Naturfotografie 15. Juli 2017, 18:28

    Sehr schön gestaltetes Makro in 1a BQ!!!
    LG Annett
  • Thomas Zurek 15. Juli 2017, 17:01

    Da kann ich mich der Heike nur anschließen, die Schärfe und die Farben
    könnten nicht besser sein.
    LG Thomas
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Juli 2017, 22:40

    Das Pärchen hat sich einen besonders schönen Sitzplatz auf den Wicken ausgesucht. Du hast die kleinen Falter fantastisch in der Schärfe und auch die Farben sind wunderbar.
    LG Heike
  • Brigitte Kuytz 14. Juli 2017, 8:01

    sehr schön hast Du das Liebesspiel der Widderchen in Szene gesetzt
    l. gr. brigitte
  • laufknipser 13. Juli 2017, 22:18

    Ein wunderschönes Plätzchen hat sich das Liebespärchen ausgesucht und Du hast es dadrauf hervorragend fotografiert.
    VG herbert
  • Jörg Renner 1967 13. Juli 2017, 19:13

    Die findet man ja im Moment auf fast jeder Wiese. Sehr schönes Bild. LG Jörg
  • Kyra Kostena 13. Juli 2017, 15:37

    Die Schönheit und die Bildqualität deines Makros begeistern. Die Schärfe überzeugt absolut und der Ansitz auf den lieblichen Wicken finde ich besonders schön. Liebe Grüsse Prisca
  • Bernd Wendorff 13. Juli 2017, 12:13

    Das ist ein ganz ausgezeichnetes Makrofoto. Vor allem die Freistellung des Motivs und die Tiefenschärfe begeistern mich.
    LG Bernd
  • Dana Jacobs 13. Juli 2017, 8:11

    Widderchen sah ich in den letzten Tage viele aber an Orchideen noch nie .
    Modemäßig würde ich sagen die Farben passen gar nicht aber zum Glück interessiert sich in der Natur keiner für Modekram :-).
    Mir gefällt was ich hier sehe und ich hoffe für Dich das dein Urlaub noch mit besserem Wetter ausgestattet wird.

    LG dana
  • Kraichgau-Natur-Photo 12. Juli 2017, 23:17

    ++++ein wunderbares Makro!!! Die BQ begeistert und im VB ein Hingucker! LG ALEX UND IRA
  • e.huebi 12. Juli 2017, 23:11

    Ein super Makro – und eine herrliche Farbenmischung dazu...
    LG Elke
  • merlin1025 12. Juli 2017, 21:29

    Oh wie schön eine ganz tolle Aufnahme bin begeistert.Lg.Melli
  • FritzZ 12. Juli 2017, 21:14

    Ganz feines Makro das du uns in beeindruckender BQ präsentiert hast ..Gruß FRITZ