Sonja Haase


Premium (World), Schönbach, Sachsen

Widderchen auf Golddistel

Gestern sah ich etliche dieser Sechsfleckwidderchen.Es muss gerade Schlupfzeit gewesen sein, da sie alle noch sehr farbintensiv waren.
Aufnahme vom 18.08.2016.

Kommentare 35

  • Sonja Haase 17. September 2016, 16:27

    Danke Andreas, ich hatte es schon bemerkt als ich dein Foto anmerkte...aber leider vergessen bei mir zu ändern. VG Sonja
  • Andreas Kögler 17. September 2016, 1:22

    sehr gut fotografiert, Sonja ..., so perfekt in der Schärfe liebe ich derartige Aufnahmen !
    Ich neige aber dazu, das dies hier eine Golddistel ist - denn die Silberdistel ist wesentlich größer, im Gegensatz zum Sechsfleck !
    gruß andreas
  • laufknipser 29. August 2016, 13:22

    Eine fabelhafte Präsentation, in jeder Hinsicht ein Augenschmaus.
    VG herbert
  • Mischa KÖNIG 21. August 2016, 21:13

    ..ohne solche Aufnahmen würde uns sehr, sehr viel entgehen...
  • Dana Jacobs 21. August 2016, 17:38

    Auf der dekorativen Silberdistel macht es sich besonders schön, ich glaube sie sind dieses Jahr sehr spät dran, denn eigentlich fand ich sie bisher immer so Mitte Juni - Ende Juli und in diesem Jahr nicht eins :-).
    Absolut ein tolles Macro.

    LG Dana
  • Thorsten Seibel 21. August 2016, 14:38

    Das Sechsfleck-Widderchen zeigst Du in bester Qualität!!!
    Tolles Makro!!!
    LG Thorsten
  • Siegfried 21. August 2016, 10:52

    Beides wundervoll schön
    Fein kombiniert, was will man mehr?

    Freundlichen Gruß
    Siegfried
  • Marcel Göpfert 20. August 2016, 17:02

    Ein dankbares Motiv. Verstehen wahrscheinlich auch nur Makrofotografen, was man daran aus vollem Herzen "schön" findet. ;-)
    Schöne BQ und Perspektive.
    LG Marcel
  • Max und Marina-Naturfoto 20. August 2016, 13:48

    Ein hervorragendes Makro vom Widderchen auf der seltenen Silberdistel. Schön die Farben und stark die Schärfe. Der ruhige, farblich schöne Hintergrund macht aus dem Foto ein Besonderes. VG Max
  • Friedrich-Carl Dieskau 20. August 2016, 10:00

    tolles Bild - hab leider bisher nur die Grünvariante gesehen im Metallic-look.
    hier stimmt einfach alles!
    lg
  • patrick hyrailles 20. August 2016, 8:31

    belle macro bravo
  • Brigitte Kuytz 20. August 2016, 7:03

    traumhaft schön in fantastischer Schärfe
    l. gr. brigitte
  • Lichtspielereien 19. August 2016, 23:52

    Traumhaft hast Du ihn erwischt.
    LG
    verena
  • Harliu 19. August 2016, 23:21

    hab ich noch nie gesehen! Sieht toll aus mit seinen Flecken!!! Eine fantastische Aufnahme ist dir hier gelungen!!!!
    Gruß Ulli
  • forgotten Angel 19. August 2016, 20:45

    Beide Motive in bester BQ abgelichtet!! Sehr schöne Farbe und Klarheit des Widderchen!! Klasse, gefällt mir sehr gut!
    Viele liebe Grüße von Thomas

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Views 11.171
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv 100mm F2.8 Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten