Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
367 7

Ortwin Khan


Complete Mitglied

Who is he ?

Tatsächlich bin ich mir nicht sicher wen wir hier haben. Ist das ein junger Kakadu Stirnflosser ? Bin für jede Hilfe bei der Bestimmung dankbar.
Lembeh Strait 2013

Kommentare 7

  • Ortwin Khan 16. Mai 2016, 17:52

    Cool!
    Danke Sabrina!
    Hatte das damals nicht knacken können......
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Sabrina Reichmuth 16. Mai 2016, 17:25

    Als ich versuchte herauszufinden, zu welcher Gattung meine Stirnflosser gehören, habe ich mich hier auf der Fotocommunity herumgeschaut und bin auf dein schon etwas älteres Bild gestossen. Und ein paar Minuten später auf den Cocotropus larvatus - Samtfisch, diesen Link hier: https://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/8032_Cocotropus_larvatus.htm :-)
    Ein sehr schönes Exemplar hast du gefunden und in einer tollen Perspektive abgelichtet.
    LG Sabrina
  • Hans J. Mast 10. März 2014, 14:38

    Wegen der fransenartigen Hautauswüchse würde ich ihn den Schaukelfischen zuordnen. Habe einen mit dieser Zeichnung bisher aber noch nicht gesehen.
    Jedenfalls sehr detailreich durch den gezielten Blitzeinsatz abgebildet.
    VG
    Hans
  • Claudia B71 9. März 2014, 20:33

    Tippe Richtung Schaukelfisch/ leaf scorpionfish. Schönes dezentes Licht, die Hautstruktur ist sehr fein zu erkennen.

    Lg
    Claudia
  • Sven Hewecker 8. März 2014, 21:35

    Vom äußeren Erscheinungsbild kann es schon in die Richtung 'Stirnflosser' gehen ... aber Genaueres vermag ich im Moment auch nicht vermuten ;o))
    Das seitliche Licht bringt schön das Volumen des Tieres zum Vorschein ... zwei Blitze wären hier wahrscheinlich too much gewesen.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 8. März 2014, 16:25

    Würde auch auf einen Schaukelfisch tippen (Taenianotus triacanthus), wenngleich dieses Honigwabenmuster mir auch noch nicht untergekommen ist.
    Auf jeden Fall eine schöne Aufnahme!
    Gruß
    Lars
  • Kurt W. Gross 8. März 2014, 3:11

    Ein junger Kakadu Stirnflosser ist es mit sicherheit nicht aber was dann? Moeglicherweise ein normaler Leaffish?
    Super schoen ist er aber allemal auch die Aufnahme, sieht toll aus...

    Sonnige Gruess
    Kurt

Informationen

Sektion
Ordner Gangga + Lembeh
Views 367
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv AF-S Micro Nikkor 60mm f/2.8G ED
Blende 22
Belichtungszeit 1/90
Brennweite 60.0 mm
ISO 100