3.647 12

Michael Kulikowski


kostenloses Benutzerkonto, Salzburg

Whitsundays

Segel-Ausflug zu den Whitsunday-Inseln (Pfingstsonntagsinseln) vor der Küste Australiens. Die Whitsundays sind ein Teil der "Great Barrier Reef World Heritage Area".
Unser Boot war übrigens die "British Defender", eine 83ft Renn-Yacht, welche '89/'90 beim "Whitbread - Around the World Race" teilgenommen hat.
Im Bild ist ein anderes Boot zu sehen... der Skipper hat "uns" bei der Heimfahrt zu einem Rennen herausgefordert, hatte aber keine Chance gegen unseren "Seebären" ;-)

Australien, Sep. 2006


Olympus 35 RC, Kodak EliteChrome 100 ExtraColour (EBX)
EBV: USM

Australien 2006
Ordner Australien 2006
(18)

Kommentare 12

  • Kerstin Rösler 19. Oktober 2006, 15:49

    Wow wie cool.......erinnert mich an eine wunderbar einmalige Zeit die ich vor 2 jahren machen konnte, damlas auf der " Matador " für 3 Tage und Nächte.....das war ein Traum.....kreuz und wuer durch die Whitsundays.....
    LG Kerst
  • Jakob K. 13. Oktober 2006, 17:20

    Wow, schön! Schöne Blautöne.
    So eine Segeltour hätt ich dort auch gerne gemacht. Hat aber leider die Zeit nicht gereicht.
  • Michael Kulikowski 28. September 2006, 16:23

    @Jutta & Jürgen:
    Vielen Dank für Eure kritische Anmerkung. Als "Entschuldigung/Verteidigung" kann ich anführen, dass ich die Kamera erst einige Tage vor der Abfahrt erhalten habe und sie daher sozusagen mit auf Jungfernfahrt nahm ;-)
    Dafür das das Ding allerdings knappe 30 Jahre auf dem Buckel hat, belichtet sie immer noch hervorragend... der Grund warum es hier etwas heller geworden ist, dürfte wohl eher hinter der Kamera zu suchen sein ;-)

    @alle:
    Herzlichen Dank für Eure Anmerkungen!

    Gruss,
    Michael
  • Wolfgang Kölln 28. September 2006, 12:00

    Tolles Foto und wunderschönes Queensland-Wetter...
    Gruß Wolfgang
  • Simon Rieser 28. September 2006, 9:49

    spontang gesagt: das macht Lust auf Segeln...

    gefällt mir, tolles Blau.

    Greetings
    Simon
  • J. Und J. Mehwald 27. September 2006, 15:57

    Der Text ist ja sehr informativ, das Motiv des Fotos gefällt uns auch, aber es ist etwas zu hell belichtet.
    Meinen Jutta und Jürgen.
  • Karl Makkina 27. September 2006, 13:31

    i like all those blue tones
    very beautiful picture Michael, well composed
    regds, Karl
  • Hans- Joachim Neumann 27. September 2006, 12:40

    Eine strahlende Aufnahme, die Lebensfreude und Abenteuer wiedergibt.
    LG
    Ha-Jo.
  • Martin Tschupp 27. September 2006, 12:15

    Schön diese 80 Füsser. Tolles Licht in den Withsundays, war vor drei Jahren mit der Ragamuffin unterwegs.

    rüessli Martin
  • Hartmut Schulz 27. September 2006, 12:09

    Sieht gut aus, muss toll gewesen sein.
    gruß Hartmut
  • FRANCESCO SABETTI 27. September 2006, 10:16

    bellissima
  • Emotional Life Photography 27. September 2006, 10:09

    tolles foto......und schöne farben






    * isa