Zurück zur Liste
White Bikes, weiße Fahrräder

White Bikes, weiße Fahrräder

723 24

Angelika Marko


kostenloses Benutzerkonto, Willich

White Bikes, weiße Fahrräder

Die Krefelder Polizei hat ihre „White Bikes“, ihre weißen Fahrräder, aus dem Winterquartier geholt und wieder an gefährlichen Stellen im Straßenverkehr, an Orten mit Unfallhäufung oder dort, wo die Botschaft möglichst viele Menschen erreicht, aufgestellt.

Mit Sprüchen wie „Pass auf dich auf!“, „Bist du Vorbild?“ oder „Kein Helm – kein Hirn?!“ möchte die Polizei an die große Anzahl von Fahrradfahrern erinnern, die sich jetzt vermehrt auf den Drahtesel schwingen. Das erste Krefelder „Geisterrad“ wurde übrigens am 6. August 2009 an der Ecke St. Töniser Straße und Schicksbaum aufgestellt. (Quelle-WZ Online)

Dieses Fahrrad hängt an der Ecke "Dießemer Bruch, Neue Ritter Strasse

Kommentare 24

  • dieheide 27. September 2012, 22:12

    Die Idee finde ich großartig.
    LG Heide
  • Rumtreibär 27. September 2012, 7:29

    habe ich in Berlin auch an bestimmten Stellen schon gesehen. Ein gutes "Mahnmal". HG Dieter
  • Kladiwo 26. September 2012, 22:59

    Gute Idee. Habe so etwas auch noch nicht gesehen. Schön das Du das zeigst.
    LG Klaus-D.
  • Reimund List 26. September 2012, 21:25

    So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Keine schlechte Idee, denke ich.
    lg R.
  • Helmi S. 26. September 2012, 13:32

    Das ist eine tolle Idee von der Krefelder Polizei und durch Dein tolles Fotos können wir es auch sehen. Da sollte sich manche Dienststelle eine Scheibe abschneiden.
    Eine schöne Restwoche wünscht Dir mit lieben Grüßen
    Helmi
  • SayAgain 24. September 2012, 16:35

    eine sehr gute Idee der Polizei &
    gut präsentiert von Dir, auch mit dem Rad im Hintergrund...
    habe noch nie zuvor davon gehört....
    GG
  • Peter Neidek 24. September 2012, 11:20

    Sieht auch stark aus,echt fotogen
    und eine klasse Idee es für uns festzuhalten
    L.G.Peter
  • Irina Born 23. September 2012, 21:25

    Die Idee mit dem weissen Bike finde ich echt gut...besser als der erhobene Zeigefinger!!
    lg irina
  • Fliegender Holländer 23. September 2012, 17:27

    gestern noch gefahren heute hänge ich nur noch für werbezwecke
  • Gisa K. 23. September 2012, 12:47

    Das ist sicher eine gute Sache abdanke für die Info !
    LG Gisa
  • propolis 23. September 2012, 11:36

    manchen Leuten mußt Du aber auch alles erklären......;o)) Fehlt noch die Aufschrift "Bürgersteig" auf der Plfasterung.... VLG Propolis.
  • Dieter Hoffmann 23. September 2012, 10:50

    coole Idee...
    LG Dieter
  • Doris Werner 23. September 2012, 10:10

    Hoffentlich hilft es, die Idee ist gut!
    LG
    Doris
  • Herbert1234 23. September 2012, 9:47

    Eine Initiative die hoffentlich den gewünschten Erfolg bringt.
    Tolle Szene.
    LG Herbert 1234
  • Hobbybilder 23. September 2012, 8:36

    Angelika, schon lange suche ich die Erklärung für die weissen Fahrräder. Danke dafür. Herrlich ist natürlich auch dein Bild mit den drei Fährrädern.

    Viele Grüße

    Andre

Informationen

Sektion
Ordner Bearbeitung
Views 723
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 45.0 mm
ISO 100