Judith Kuhn


Premium (Pro), Immenstaad am Bodensee

White Beauty

Über Nacht hatte es bei recht viel Wind geschneit, auch für den Tag waren weitere Schneeschauer angesagt. Alles deutete darauf hin, dass sich der Schwarzwald in ein Winterwunderland verwandeln würde. Auf der morgendlichen Fahrt Richtung Schauinsland machte sich allerdings bald Ernüchterung breit: in den Tälern kaum Schnee, selbst auf dem Feldberg waren die Tannen grün (auch wenn sonst einiges an Schnee lag). Ich dachte mehrfach darüber nach, wieder umzudrehen und nach Hause zu fahren. Dann, nur zwei Kilometer vorm Ziel: die ersten weißen Bäume. Der Wind trieb die Wolken gegen den Berg, über Nacht hatte sich eine mehrere Zentimeter dicke Reifschicht gebildet und durch die dichten Wolken ließen sich die Bäume wunderbar freistellen. Die ganze Gegend war Ton in Ton...

1. Platz Kategorie Nature: Trees Fotowettberwerb "IPOTY" 2017
https://iphotographeroftheyear.com/winners-gallery/ipoty-2017/amateur/243/trees/show/gold-award

Kommentare 15