Zurück zur Liste
Whirlpoolgalaxie M51

Whirlpoolgalaxie M51

727 6

Christoph Wöhrle


kostenloses Benutzerkonto

Whirlpoolgalaxie M51

Die Whirlpoolgalaxie M51 war mein Aufnahmeziel.

11x2 Minuten bei ISO 1600 und 3200 habe ich mit der 10D am 200 f/4 Newton aufgenommen und in Registax gemittelt.

Gruß Christoph

Kommentare 6

  • Michael Kulikowski 23. Mai 2005, 9:24

    Ich bin begeistert!
    Wenn ich sehe, was mit 200mm/4.0 möglich ist, werde ich in meinen Versuchen mit meinem 300mm/4.5-Objektiv bestärkt. Habe ausser Orion noch nicht viel Erfahrungen gesammelt, da ich davon ausgegangen bin, dass 300mm einfach zu wenig sind für solche Detail-Aufnahmen... Du belehrst mich allerdings eines besseren ;)

    Sehr schön gemacht!

    Gruss,
    Michael

    btw... sind das bei digital immer noch 200mm oder kommt hier ebenfalls der Verlängerungsfaktor von 1.6 zum Tragen?
  • Martin Hildner 15. Mai 2005, 4:56

    Sehr schöne Aufnahme !

    Grüße
    Martin
  • Jörg Napiwotzki 13. Mai 2005, 17:58

    Ich bin sehr beeindruckt.
    VG Jörg
  • Claus-Dieter Jahn 13. Mai 2005, 14:13

    Tolle Aufnahme!!
    Das macht Mut zu eigenen Aufnahmen.
    Gruß Cl.-D.
  • Jacques Splint 13. Mai 2005, 10:09

    Toll dass das möglich ist mit eine Digitalkamera!
    lg Jacques
  • Michael Serrahn 13. Mai 2005, 9:36

    Das Bild ist der Hammer. Wirklich genial. Die Montierung funktioniert ja perfekt bei Dir. Wenn ich das sehe, bekomme ich gleich Lust das auch zu probieren.
    Viele Grüße
    Michael