Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Whirlpoolgalaxie M51

Whirlpoolgalaxie M51

540 6

Whirlpoolgalaxie M51

Die Whirlpoolgalaxie M51 war mein Aufnahmeziel.

11x2 Minuten bei ISO 1600 und 3200 habe ich mit der 10D am 200 f/4 Newton aufgenommen und in Registax gemittelt.

Gruß Christoph

Kommentare 6

  • Michael Kulikowski 23. Mai 2005, 9:24

    Ich bin begeistert!
    Wenn ich sehe, was mit 200mm/4.0 möglich ist, werde ich in meinen Versuchen mit meinem 300mm/4.5-Objektiv bestärkt. Habe ausser Orion noch nicht viel Erfahrungen gesammelt, da ich davon ausgegangen bin, dass 300mm einfach zu wenig sind für solche Detail-Aufnahmen... Du belehrst mich allerdings eines besseren ;)

    Sehr schön gemacht!

    Gruss,
    Michael

    btw... sind das bei digital immer noch 200mm oder kommt hier ebenfalls der Verlängerungsfaktor von 1.6 zum Tragen?
  • Martin Hildner 15. Mai 2005, 4:56

    Sehr schöne Aufnahme !

    Grüße
    Martin
  • Jörg Napiwotzki 13. Mai 2005, 17:58

    Ich bin sehr beeindruckt.
    VG Jörg
  • Claus-Dieter Jahn 13. Mai 2005, 14:13

    Tolle Aufnahme!!
    Das macht Mut zu eigenen Aufnahmen.
    Gruß Cl.-D.
  • Jacques Splint 13. Mai 2005, 10:09

    Toll dass das möglich ist mit eine Digitalkamera!
    lg Jacques
  • Michael Serrahn 13. Mai 2005, 9:36

    Das Bild ist der Hammer. Wirklich genial. Die Montierung funktioniert ja perfekt bei Dir. Wenn ich das sehe, bekomme ich gleich Lust das auch zu probieren.
    Viele Grüße
    Michael