Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Whirlpool - Galaxie

Whirlpool - Galaxie

608 3

Bernd Stöhlein


Free Mitglied, Gochsheim

Whirlpool - Galaxie

Möchte Euch hier meine erste fotografisch festgehaltene Galaxie zeigen.
Es handelt sich um M51, die Whirlpool Galaxie. Entstanden ist das Bild mit einer 350 D (Spechtelkollege seine) am 8" Newton mit 2 x Barlow auf einer EQ6 und 90 sek. Belichtungszeit bei Iso 1600.

Gruß Bernd

Kommentare 3

  • Bernhard F. 15. August 2007, 23:03

    den nachführfehler sieht man aber schon recht deutlich, und das bei nur 90 sek.... vielleicht nicht richtig justiert ???? trotzdem sehr schönes bild. kann man nicht oft genug sehen und super einstand noch dazu. mfg bernhard
  • Josef Käser 15. August 2007, 21:31

    Ist ja recht gut gelungen. Nachführung auch nicht übel. Für bessere Bilder wären nun einfach längere Belichtungen und mehrere Einzelbilder nötig.

    Aber alle Achtung!
    LG Sepp
  • im-foto 15. August 2007, 15:41

    glückwunsch! deine experimente sind genial!
    lg ilona