647 2

Herman G.


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

W(H)interhof

Seit ich in Düsseldorf lebe, vermisse ich den Winter richtig. Im Vergleich zur ländlichen Idylle Niederbayerns bekommt man hier nicht all zu viel vom Winter mit - kaum Schnee, es ist schon fast "warm" (zumindest wenn man 0° C mit -15° vergleicht). Da bin ich von so verschneiten Nächten schon sehr angetan - und der Blick aus meinem Wohnzimmerfenster auf die Dächer hinab lohnt sich richtig. Hier gefällt mir das Licht - besonders das hellblaue der Autowerkstatt im Kontrast zu dem bräunlichen Licht, das der Schnee reflektiert.

Kommentare 2

  • Günther Ciupka 17. März 2005, 9:44

    Ganz super der blaue Schimmer.
    LGG
  • Uwe Schürm 21. Februar 2005, 22:32

    Ja, ist bestimmt ne komische Winterlandschaft für dich, aber dass Sauerland ist ja nicht weit, oder die Skihalle in Neuss, oder die in Bottrop. Für uns sind dass ja schon Schneemassen.
    Gruß, Uwe

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 647
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz