Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Where is the summer?

Where is the summer?

633 29

Steffen Kuehn


Pro Mitglied, Leidenschaft

Where is the summer?

... wo ist er geblieben ???
... tja, das war es wohl in diesem Jahr mit Sommer ???
Am kommenden Wochenende wurden nur max. 14°C und Regen vorausgesagt :(

-Konserve-
Gesehen im Mansfelder Land zwischen Ober- und Unterrißdorf am 21.07.2009.

Euch Allen noch einen schönen Abend !

____________________________________________________________________

Zusammengesetzt in Photoshop CS3 aus 7 Querformatbildern,
bearbeitet in Corel PPX4.

Tipps und Tricks sind immer Willkommen ;o)

*Sommerkino*
*Sommerkino*
Steffen Kuehn

Über den Dächern ...
Über den Dächern ...
Steffen Kuehn

near wild heaven
near wild heaven
Steffen Kuehn

Sommerabende
Sommerabende
Steffen Kuehn

____________________________________________________________________

Die Daten: 21.07.2009, Canon EOS 50D mit Canon 18-55mm
fl 18mm, F 13, 1/160s, ISO 100, frei Hand, Pol-Filter, entzerrt.
____________________________________________________________________

... noch mehr zu Sehen gibt es hier :)

http://www.stkuehn.de
____________________________________________________________________

Vielen Dank für's Reinschauen und Anmerken !
____________________________________________________________________

Kommentare 29

  • N-Invisual 7. April 2011, 12:24

    Wunderbares Panorama mit einer tollen Wolkenstimmung, der Ausschnitt passt sehr gut. Für mich persönlich könnten die Farben der Felder noch etwas knackiger sein, falls du mit RAW fotografiert hast würde ich noch einen tick mehr schwarz hinzugeben. Oben bei den Woken gibt es so dunkelblaue Umrandungen die etwas stören, hast du einen Polfilter verwendet? Ansonsten sauber gemacht mit dezentem passenden Rahmen.
  • René Plantade 31. Oktober 2010, 10:35

    tolle Arbeit!
    Lg
    René
  • locke 1 23. September 2010, 16:18

    ...bei uns hat er auch nur 4 wochen gedauert und
    wenn der oktober nicht mitspielt, fällt der herbst
    auch etwas bescheiden aus.
    klasse panoramaaufnahme!
    lg werner
  • Silvio Pfeifer 22. September 2010, 22:32

    mit den warmen tagen dieser woche verabschiedet er sich. der herbst ist schon da.
    gutes pano!
    vg
    silvio
  • Papa Frank Kunze 18. September 2010, 14:48

    ...ja, der Sommer war wohl dieses Jahr an einem Montag! *ggg*
    Hier scheint er aber mal kurz da gewesen zu sein.
    Deine Panos gefallen mir ja sowieso!
    ...muss jetzt los. Geht auf den Wiesenmarkt!

    vG Frank

    Ps: ...und danke für Deine Glückwünsche!
  • Angelice W 18. September 2010, 0:57

    sonnengelb... herrlich in den Farben und im Tiefenblick...
    du hast hier nicht nur den Sommer eingefangen, das
    Wolkenspiel wirkt sehr geborgen.
    lg Angie
  • Chris 59 17. September 2010, 12:27

    Abgehauen, hat sich verpinselt. Ich mag diese Panos. Klasse! Die Wolken sind klasse, find das Wort nicht, bedacht gemacht.
  • -anDREas- 17. September 2010, 10:11

    klasse, solch schönes Wetter können wir hier am Wochenende zum Wiesenmarkt gebrauchen.

    vG; Andreas
  • Helga Niekammer 16. September 2010, 22:48

    ....das Frage ich mich auch! Aber, wenn ich dein Foto sehe, dann schöpfe ich Hoffnung - auf eine kleine Wiederkehr - in Sachen Goldener Oktober - oder so! LG. Helga
  • Steffen Kuehn 16. September 2010, 20:34

    Hallo Anja,
    rechts im Bild siehst Du die Pyramiden des Mansfelder Landes, meiner Heimat.
    Bei diesen Pyramiden handelt es sich um Bergbauhalden, z.Bsp. aus dem Kupferschieferbergbau.
    Davon gibt es hier einige. Heutzutage sind sie still gelegt und dienen meist zu Besichtigungszwecken und als Aussichtsplattformen mit einer atemberaubenden Aussicht über unsere schöne Heimat.
    .
    Genaueres kann man z. Bsp. hier nachlesen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Pyramiden_des_Mansfelder_Landes
    .
    oder hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Otto-Brosowski-Schacht
    .
    Pfingsten ...
    Pfingsten ...
    Steffen Kuehn

    Schlafende Riesen
    Schlafende Riesen
    Steffen Kuehn

    Wärmende Strahlen
    Wärmende Strahlen
    Steffen Kuehn

    LG; Steffen
  • A-N-J-A 16. September 2010, 20:14

    Ist das schön...
    Ein herrliches Pamorama....
    Sommerfeeling pur...
    Bei deinem Bild bekommt man Sehnsucht nach dem Sommer...
    Wundervoll!!!!!
    +++++++++
    .
    Aber was ist das rechts auf deinem Bild....
    Ein Gebäude oder hat sich da eine Pyramide verirrt????
    oder ist es ein Erd- Schutt- Kieshaufen???
    So ähnlich wie der Monte Carolino in der Oberpfalz...
    Oder ein Bilderrätsel..
    Frei nach dem Motto: Was stimmt hier nicht...
    Jedenfalls habe ich mir das Bild genau angesehen... :-)
    .
    Lg. Anja
  • Corry K. 16. September 2010, 20:01

    Bei deinen Panos hat man das Gefühl, man steht mitten im Leben ... hut ab .... Großes Kino !
    lg corry
  • Astrid Hallmann 16. September 2010, 19:27

    Ein tolles Pano.
    Herrliche Farben.
    lg.Astrid
  • LimFoto 16. September 2010, 17:19

    Einfach ein Traum in mehrfacher Hinsicht. Ich mag das warme Wetter einfach lieber, es bekommt mir auch besser. Deine Panoramas macht Lust auf mehr, Danke.

    Gruß Frank
  • Lutz-Henrik Basch 16. September 2010, 16:25

    Ein tolles Pano, mit herrichen Wolken, bei schönstem Sommerwetter. Die Farben beeindrucken auch. Was will man mehr...?
    LG Lutz