Zurück zur Liste
When the nigt comes N°9

When the nigt comes N°9

14.437 3

Bernhard Thum


Premium (World), Freising

When the nigt comes N°9

Nach der Gipfeltour auf den Dom verbrachten wir eine weitere Nacht auf der Domhütte. Durch den aufgelockerten Föhnhimmel waren die Bedingungen für Nachtaufnahmen ideal. Das fehlende Stativ ersetzte ich durch einen Steinhaufen, den ich baute, um meiner Leica M9 sichere Halt zu geben. Einen Drahtauslöser hatte ich dabei und so konnte ich 3 Minuten mit dem Zeiss Biogon 2/35 belichten. Die Föhnwolken umwehen die Gipfel von Zinalrothorn (links) und Weisshorn (rechts).
Das Bild gehört zu einer Serie alpiner Nachtaufnahmen mit dem Titel »When the night comes«.

Kommentare 3

Bei diesem Foto wünscht Bernhard Thum ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)

Informationen

Sektionen
Views 14.437
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera M9 Digital Camera
Objektiv Leica Summicron-M 35mm f/2 ASPH.
Blende 4
Belichtungszeit 180
Brennweite 35.0 mm
ISO 160