... when darkness is falling

... when darkness is falling

16.177 18

Laura Oppelt


kostenloses Benutzerkonto

... when darkness is falling

Walchensee, 13.12.2014

Reload

Wahnsinn, schon wieder ein Jahr her, dass ich diese Aufnahme gemacht habe ...

Dieses Bild vom Walchensee möchte ich euch nun nochmals in überarbeiteter Variante zeigen, da mir die erste nicht mehr gefällt ;-)

Am Abend des 13. Dezembers letzten Jahres gab es eine fantastische Stimmung am Walchensee zu beobachten! Nachdem die Sonne untergegangen war, verfärbten sich die Wolken zur Blauen Stunde in ein leichtes lila, was eine etwas kühle, aber dennoch sehr spannende Atmosphäre erzeugte. Durch die lange Belichtungszeit scheinen die Wolken nur so über den Himmel zu jagen

+ Lee 0.9 Grad Soft | + Lee Big Stopper

Ich hoffe, die Bearbeitung des Bildes gefällt euch!

Kommentare 18

  • Joachim Irelandeddie 17. Juli 2020, 18:12

    Sehr schöne und minimalistische Aufnahme! Dein Bild wirkt so richtig beruhigend wenn man es anschaut! Wunderschön ist das!

    lg eddie
  • Tobila 10. November 2016, 17:21

    Habe dein Ikon beim vorübergehen gesehen...
    und musste vorbeischauen...

    habe dein Profil gelesen... spannend...!
    Sehe nun dein Fotografisches Talent...
    bemerkenswert...

    Ein ebenso bemerkenswertes Bild...
    komme wieder...
    Gruss Tobila
  • Stefan Johannsen 7. Februar 2016, 14:25

    Klasse Farben! Aber auch der Bildaufbau mit dem Vordergrund und den sich wiederholenden Formen im Himmel und Wasser, gefallen mir sehr !!
    lg stefan
  • DEIWAT 6. Februar 2016, 17:05

    sehr beeindruckend! VG Watscheslaw
  • JessiA 4. Januar 2016, 18:49

    Eine tolle ruhige und stimmungsvolle Aufnahme ganz nach meinem Geschmack. Gefällt mir sehr.
  • Martina Maise 29. Dezember 2015, 19:57

    Hi Laura,

    ich habe gerade in aller Ruhe beide Bilder verglichen.

    Dieses gefällt mir besser. Die Farben bzw, das sanfte Licht kommt hier wesentlich besser zur Geltung - ohne Aufdringlich zu wirken. Sehr sehr schön.

    Die Stimmung ist ausgezeichnet und auch der Bildaufbau ist Dir hervorragend gelungen.

    Komm gut in das neue Jahr und weiterhin viel Freude an der Fotografie.

    Liebe Grüße
    Martina
  • n o r B Ä R t 25. Dezember 2015, 22:48

    Wunderbare Stimmung!
  • Laura Oppelt 15. Dezember 2015, 22:27

    Vielen Dank an euch alle für eure Bewertungen!

    @Sebastian: Stimmt, da hast du recht ;-)
    @Heinz: haha ja, das weiß ich natürlich auch noch nicht ;-) Aber ich denke, nochmal werd ich das Bild nicht zeigen, ich hab ja auch noch andere Aufnahmen, die ich nicht vorenthalten möchte.

    Viele liebe Grüße, Laura :)
  • Heinz Holtgrefe 15. Dezember 2015, 11:33

    Du wirst immer besser und entwickelst dich zusehens. Schön finde ich, dass du dich mit den einmal bearbeiteten Fotos nicht zufrieden gibst. Mal sehen, wie du das Bild im Dezember 2016 rereloaded präsentierst.
    Liebe Grüße
    Heinz
  • Stephanie Olitzsch 15. Dezember 2015, 8:18

    Wow, wunderschön. Auch ein sehr schöner Bildaufbau.

    Liebe Grüße
    Stephanie
  • Martin Kroke 14. Dezember 2015, 21:57

    Schaut sehr gut aus. Guter Bildschnitt.
    VG Martin
  • Jan Schliebitz 14. Dezember 2015, 21:50

    Sehr schöne Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • HMphotography 14. Dezember 2015, 21:36

    Ja, die Aufnahme gefällt. Kompliment!
    Liebe Grüße
    Heribert
  • Roger Dyga 14. Dezember 2015, 21:07

    Traumhafte Aufnahme, gehört eigentlich ausgedruckt und an die Wand. VG Roger
  • Anja Müller-Lutz 14. Dezember 2015, 20:48

    Fantastische Lichtstimmung! Bild wirkt sehr harmonisch. Muss ein beeindruckender Abend gewesen sein.
    VG Anja

Informationen

Sektion
Views 16.177
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 260
Brennweite 18 mm
ISO 100

Gelobt von