Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
634 4

Axel Wachholz


Free Mitglied, Berlin

Wheel of Steel

Berliner Motorrad Tage Messenhallen

Kommentare 4

  • JH S 12. Februar 2005, 15:52

    Ah, ein Messebild! Na jetzt hab' ich's auch kapiert...:) Unter diesem Aspekt wirkt das Bild gleich ganz anders... und wie mir JETZT auch auffällt, hätte ich nur meine Augen benutzen müssen: siehe Bildunterschrift... sorrüüü :)
  • Axel Wachholz 12. Februar 2005, 15:48

    Ja ich verstehe dich schon, nur bei Messebildern ist man froh überhaupt woran zukommen. Und das sind , dann nun mal fast imemr stehende Maschienen wo man keine Bewegegung darstellen kann


    Trotzdem Danke
  • JH S 12. Februar 2005, 15:43

    Vorab: Ich bin kein Motorradfreak, und kann nicht einschätzen, ob ich da etwas "besonderes" sehe. Also: Zwei Möglichkeiten stelle ich mir für dieses Motiv vor.
    1. Ein Foto für ein Motorradmagazin. Da würden Belichtung und Farben ungefähr hinpassen, aber natürlich kriegt man als Hobbyfotograf nicht die ausgefuchste Beleuchtung der Profis hin (und erreicht auch nicht deren druckoptimierte Bildqualität bzw. man hat nicht 5 Mitarbeiter, die die EBV machen:).
    2. Ein Foto, dass der Technik eine Semantik verleiht. Beispielsweise würde ich versuchen, die brachiale Kraft, die hinter dieser Antriebskette steckt, in Szene zu setzen. Dann hätte das Foto aber anders ausgesehen, wahrscheinlich mit mehr Kontrasten, oder mit durchgezogenem Gashebel und Bewegungsunschärfe, oder oder..
    Verstehst du, worauf ich hinauswill? Dein Foto ist sozusagen eine "Bestandsaufnahme". Mir fehlt dabei etwas (vielleicht da ich mich eben nicht für die Technik an sich begeistern kann)... Hoffe das war einigermaßen konstruktiv;)
  • Klaus al pronto 12. Februar 2005, 15:37

    Ist ein beeindruckendes Detailbild mit gutem Bildschnitt!
    VG Klaus