What Makes Us Human ? Foto & Bild | world, dokumentation, religion Bilder auf fotocommunity
What Makes Us Human ? Foto & Bild von visionsandpictures ᐅ Das Foto jetzt kostenlos bei fotocommunity.de anschauen & bewerten. Entdecke hier weitere Bilder.
91.765
46
What Makes Us Human ?
Dank an Model Hassliebe
Ein Ringen ist jeder Tag auf´s Neue
Yann Arthus-Bertrand: https://youtu.be/0-Retnj3TsA
es raubt mir den atem
visionsandpictures
Kommentare
46
Informationen
Sektionen | Digiart: Composing Spezial: Color Fine Art Menschen: Studio |
Views | 91.765 |
Veröffentlicht | |
Sprache |
![]() |
Lizenz |
Gelobt von
Öffentliche Favoriten
Foto einbetten
Füge den folgenden Link in einem Kommentar, eine Beschreibung oder eine Nachricht ein, um dieses Bild darin anzuzeigen.
Link kopiert...
Klicke bitte auf den Link und verwende die Tastenkombination "Strg C" [Win] bzw. "Cmd C" [Mac] um den Link zu kopieren.
ostwestlerin 23. November 2021, 10:18
Das Bild braucht keine Worte, Gruß MonikaWeNoLeon 21. November 2021, 9:53
Gut gestaltet der menschliche Aufschrei über die Zerstörung unserer Umwelt!WeNoLeon 14. Juli 2021, 21:55
Hervorragend inszeniert! Sie schreit ihr Entsetzen oder Schmerz hinaus in die Welt ! Jeden Tag gibt es Überwindungen ! Herzliche Grüße und danke für Dein Lob zu meinem Bild " Der besondere Ausschnitt " NorbertWeNoLeon 22. Mai 2021, 10:09
Hervorragend! Der Mensch in seiner Verzweiflung, seine Umwelt, seine Behausung wurde zerstört !Herzliche Grüße und danke für Dein Lob zu meinem Bild, ( das im starken Kontrast steht zu Deinem Bild ) " Mit Schwung " NorbertWeNoLeon 2. April 2021, 6:47
Ausdrucksstark! Sehr gut dargestellt, ein wahres Kunstwerk mit Sinn! Herzliche Grüße und danke für Dein Lob zu meinem Bild " Betonsteine " NorbertMichavw 25. November 2020, 19:20
Hallo Ihr beiden,mal wieder tolle Fotokunst, die ihr da erstellt habt. Ich bewundere Euer Talent soviel "Message" in ein Bild zu packen, mal ganz abgesehen von Eurem technischen Vermögen.
Es ist mir immer wieder ein Genuß, auf Eurer Seite zu verweilen und Werke von Euch in Ruhe zu betrachten. (Bislang meistens auf 24" wegen der besseren Farbdarstellung...)
Kommt gut durch diese Virus-Krise,
VG Micha
Wolfgang P94 9. November 2020, 23:13
„Wenn wir den Krieg nicht beenden, wird der Krieg uns beenden.“ Schreibt H.G. WellsKrieg das schlimmste was es gibt. Aber es muß da etwas geben das diese letzte Konsequenz bisher verhindert hat. Und da kommt man zu dieser Frage was uns menschlich macht. Das was uns menschlich macht, schafft das Gegengewicht zum unmenschlichen.
Was macht uns aber nun menschlich? Vieles kommt zusammen, die Fähigkeit zu erkennen, das Unrecht geschieht, das Wissen das ich auch immer im anderen bin, dass er mein Spiegelbild ist. Wenn ich den anderen verletze, ihm Unrecht tue, dann tue ich mir das auch selbst an. Wir sind aufeinander angewiesen. Menschlich macht uns das fühlen mit dem Leid anderer und auch, wie Kant es genau wusste, in dem ich nicht will, dass dem anderen geschieht was ich auch nicht erleiden will. Andersherum ist es dann auch so dass ich die Menschlichkeit in der Liebe finde die ich gebe weil ich sie ja auch selbst erleben möchte.
Menschlichkeit zeigt sich auch durch die Fähigkeit entsetzt zu sein, zu schreien, sich scheinbar hilflos die Hände an den Kopf zu halten, weil man es nicht fassen kann. Dieses Entsetzten erhebt über die Gleichgültigkeit derer die keine Menschlichkeit mehr in sich haben. Das Bild zeigt es sehr eindringlich: Schmerz, Hilflosigkeit wegen all der Zerstörung, der Not und dem Elend. Ungläubigkeit darüber wozu Menschen in der Lage sind. Und daraus kann sich Menschlichkeit entwickeln, zeigen. Klar zu erkennen was unmenschlich ist, was man nicht will. Daraus mag handeln entstehen, entwickelt sich Gegenpol: Ohne das kein Gleichgewicht und das was Wells folgert.
All das aber nicht nur im Großen, globalen. Beginnen tut all das im Kleinen, im zwischenmenschlichen, in der Erziehung, im Umgang miteinander. Was mache ich, wer bin ich, gebe ich den Dämonen in mir nach oder setze ich ihnen etwas entgegen, überwinde ich mich, erkenne ich mich selbst, gehe ich auf den anderen zu.
Menschlich wäre auch eine Gesellschaft die erkennt das politische und religiöse -ismen oft einen unmenschlichen Weg bahnen, dass Waffenlieferungen kein Export von Menschlichkeit sondern von Mord und Tot darstellen…Aber die Gesellschaft, die Menschlichkeit beginnt immer beim einzelnen.
Dramatisch euer Bild zum Thema, krass in der Bearbeitung, extrem stark in der Aussage und der Darstellung. Der Himmel bewegt sich wie ein Orkan auf den gequälten, entsetzten Menschen zu, aber er setzt dem auch seinen Schrei entgegen. Der Mensch ist noch da, trotz allem.
Euer Bild hat wieder einmal sehr vieles ausgelöst.
LG
Wolfgang
Claudia Rudolf 26. Oktober 2020, 12:55
Manchmal ist es ja wirklich zum Schreien und trotzdem ist das Leben schön. Tolles Bild Herzliche GrüsseKerstin20 26. Oktober 2020, 9:50
Ich mag solche WerkePass auf Dich auf
Lg Kerstin
Anke Egelseer 22. Oktober 2020, 11:22
euer bild spricht mich voll an...............enfach genial*****
lieber gruß von Anke
Eckhard Meineke 21. Oktober 2020, 22:40
Um einen Menschen zu erziehen, braucht man ein ganzes Dorf.Mike`s Production 21. Oktober 2020, 21:52
Starkes Bild, gefällt mir ausgespochen gut !Beste Grüße
Mike
sisley 21. Oktober 2020, 20:17
schwierig..das macht eure bilder ja aus- manchmal betrachtet man sprachlos, regt zum nachdenken an. lgAnita Weinberger 21. Oktober 2020, 19:21
ich sitze hier und schüttle den Kopf, ich kann es nicht begreifen... wie macht ihr das nur?Es ist so beklemmend... eindringlich.
Super.
LG Anita
lophoto.uwl 21. Oktober 2020, 16:32
https://music.youtube.com/watch?v=rEArdmll_9w&feature=share