Zurück zur Liste
What a beautiful evening in Spain

What a beautiful evening in Spain

17.394 34

Fotostudio Kaup


Premium (Basic), Warendorf

What a beautiful evening in Spain

Sonnenuntergang in Torrox Costa fotografiert mit der Fuji X-E2

Kommentare 34

Bei diesem Foto wünscht Fotostudio Kaup ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • kirbreton 7. Oktober 2019, 17:07

    So schlecht wie das Votingergebnis ist das Bild nicht.
    Mit einem sauberen Bildschnitt insbesondere oben und links sowie das Wegstempeln kleiner ins Bild ragender Teile und schon gewinnt es an Qualität. Die beanstandeten "Marionetten" stören mich nicht.
    Gruß kirbreton
    • Bernd Wilster 7. Oktober 2019, 18:10

      Ich finde es eher schlechter, als das Votingergebnis vermuten lässt. Natürlich hätte man die ganzen angesprochenen Fehler vermeiden können, hat man aber eben nicht. Dann finde ich das Motiv, so fotografiert, auch nicht besonders aufregend. Da wäre grafisch mehr drin gewesen. Aber wem sage ich das ;-) . Last but not least ist der Schriftzug auch nicht gerade der Burner. VG Bernd
    • kirbreton 8. Oktober 2019, 1:08

      Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, das Bild hätte weniger als 25 Pro-Stimmen verdient? Solche Ergebnisse bekommen im Voting nur grottenschlechte Bilder . . . .  also unscharfe, falsch belichtete, einfallslose oder tausendfach fotografierte Motive o. ä..
      Es liegt mir fern, das Bild durch Beseitigung der Fehler auf Galerieniveau zu heben. Aber was du anscheinend möchtest, ist ein völlig anderes Bild von diesem Motiv.
      "Da wäre grafisch mehr drin gewesen" ist ein Totschlagargument, was man bei jedem Bild anbringen kann, ohne konkret zu werden.
      Ich bin auch kein Freund von Logos und kritisiere sie manchmal im Voting. Aber diese in eine Bewertung des Bildes einzubeziehen, finde ich genau so befremdlich wie Contras aufgrund eines weißen Rahmens oder aufgrund eines SV.
      Gruß kirbreton
    • Fotostudio Kaup 8. Oktober 2019, 10:41

      Guten Morgen, vielen Dank für die , gute (leider weniger :-) ) und schlechte Kritik. Aber... das ist ein Urlaubsfoto, man geht Abends nach dem Essen noch ein bisschen spazieren und denkt, hey das sieht aber schön aus und macht das Foto. Ich hätte natürlich den Urlaubern im Hintergrund sagen können, geht ein bisschen zur Seite wegen den Seilen. Aber dann wäre das Licht wahrscheinlich weg gewesen. Ich hätte die Seile natürlich auch wegstempeln können....
      Außer dem Schriftzug ist das Bild gar nicht bearbeitet,
    • Bernd Wilster 8. Oktober 2019, 22:41

      @ F. Kaup :So ein beiläufig gemachtes Urlaubsfoto hat absolut seine Berechtigung. Nur sagst du damit eigentlich selbst, dass es eher nicht in`s Voting gehört. Wenn es dann noch mit Fotostudio gekennzeichnet ist, wird es halt genauer beäugt ;- )
      @kirbreton : ich will mich hier nicht über Punkte streiten. Zum Ausdruck bringen wollte ich damit lediglich, dass es für mein Befinden absolut nicht in die Galerie gehört. --- Mit verändertem Schnitt und gekonntem Wegstempeln lassen sich übrigens viele im Voting gescheiterte Bilder aufpimpen. ;-) --- Ich kann dir kaum glauben, dass du dich im Voting nicht auch mal durch die Signature beeinflussen lässt, die ja teilweise riesig ausfallen bzw. mitten im Bild sitzen. Das ist hier allerdings anders.-- Das Gebäude ist technisch nicht uninteressant. Da hätte ich mir vielleicht wirklich ein anderes Bild vorstellen können. Eventuell eine Detailaufnahme, die auf eine rein grafische Wirkung zielt. -- Das Bild ist nett und völlig ok, es gehört halt nicht in die Galerie. Vielleicht belassen wir es dabei.    VG Bernd
  • felixfoto01 7. Oktober 2019, 16:09 Voting-Anmerkung

    Wie Gerhard Hucke.
  • Christian Villain 7. Oktober 2019, 16:09 Voting-Anmerkung

    PRO +++++++++++++++
  • Andreas Grzib 7. Oktober 2019, 16:09 Voting-Anmerkung

    C
  • Lutz Klapp 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    Das ist nicht die einzigste Sippenhaft von Gerhard Hucke, du hast die Vogelbilder vergessen.

    contra
  • † Peter Gugerell 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    c
  • Simbelmyne 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    ich befürchte ein votingfiasko, ansonsten gebe ich Gerhard hucke uneiengeschränkt recht. bis auf seine Sippenhaft für blaue stunde und sonnenuntergänge
  • Günter Boris 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    c
  • b-ud 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    C
  • Dieter Geßler 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    -
  • Bernd Tasler 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    c
  • Golden_Eye 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    c
  • E-Punkt 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    c
  • Klacky 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    contra
  • Der Zacki 7. Oktober 2019, 16:08 Voting-Anmerkung

    neyn