Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
739 4

Sonja Grünbauer


World Mitglied, Somerset West, Kapstadt

"Whale watching"

der Strich in der Landschaft, plus/minus 30m entfern stehe ich.
Southern Right Whale, bei Hermanus, Western Cape/Süd Afrika

Diese grössten Säugetiere der Welt können mit einigen Superlativen aufwarten:
die Babys haben schon bei der Geburt eine Grösse von ca. 6 Metern
sie wachsen 3 cm pro Tag
pro Tag trinken sie 600 Liter Milch
ausgewachsene Wale haben einen Länge von bis zu 18 Metern und wiegen bis zu 80 Tonnen (durchschnittlich 50 To)
in den Sommermonaten in der Antarktis benötigen sie als Nahrung täglich 1000 bis 1600 kg Krill
die Männchen produzieren bis zu 500 Liter Samen.

Kommentare 4

  • HolgerundSusi 30. September 2009, 20:14

    Wunderbar Sonja

    Sowas kriegen wir hier nie zu Gesicht
    Einfach nur genial und klasse

    LG Holger
  • guvo4 27. September 2009, 14:57

    Hallo Sonja, Wale gibt es hier eher nicht zu sehen, vielleicht ja mal irgendwann im Urlaub. Auf die Entfernung hast du ihn zumindest noch ins Bild bekommen und das Blau des Wassers ist genial.

    Wir hatten vor langer Zeit mal einen Wal in Rhein.
    Lies mal hier.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Moby_Dick_(Rhein)

    GLG Volker
  • Kosche Günther 27. September 2009, 9:03

    Liebe Sonja!
    Beinahe habe ich übersehen,das Du neue Fotos hast. Wie immer sind deine Bilder eine Augenweide! Die Aufnahme ist nicht beknackt!!! sondern sehr schön,ich bekomme nie einen Wal zu sehen,bei uns am Wörthersee...Liebe Grüsse Günther
  • Sonja Grünbauer 26. September 2009, 21:45

    ich weiss-ist "beknackt die Aufnahme" Habe doch nie Glueck...mit den Walen. habe wohl keine Ruhe-da zu warten....Es liegen im durchschnitt ueber 200 Wale die ihre Babys zur Welt bringen. Hier kann man die wirklich ganz nah beaobachten auch ohne Zoom Objektiv. ich-wieder kein Glueck! :-(((

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Klicks 739
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz