Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
1.603 12

Whale Watching

14 km östlich vom Roadhouse biegt vom Eyre Highway der Weg nach Süden ab zur Aussichtsplattform.
Hier bietet der Head of Bight, zwischen Mai und Oktober, eines der großen Naturschauspiele Australiens.
In diesem Zeitraum tummeln sich Glattwale (southern right whales) in den Gewässern vor der Nullarbor Ebene
und bieten dem Fotografen einzigartige Motive.
Ratsam ist allerdings ein gutes Teleobjektiv dabeizuhaben

INFO
INFO
Helga Broel
INFO Tafel
INFO Tafel
Helga Broel
TODAY'S
TODAY'S
Helga Broel

Kommentare 12

  • Wolfgang Kölln 8. November 2009, 9:44

    Danke, Helga
    Gruß Wolfgang
  • Helga Broel 7. November 2009, 18:04

    @Wolfgang, doch es sind Wale dort im Vordergrund. Wenn sie durchs Wasser pflügen, oder bei ihren Wasserspielen ist oft der Flipper zu sehen und man könnte meinen es sind Delfine.
    Übrigens ist die Entfernung von der Aussichtsplattform zu den vorbeiziehenden, oder spielenden Wale noch sehr weit.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Glattwale
  • The Wanderers 7. November 2009, 12:09

    Wir sehen die Wale hier bei uns vorbei schwimmen und dieses Jahr auch mal von so nahe - tolle Farben und Kontrast, Helga!
    LG Ulrike & Eberhard
  • Wolfgang Kölln 6. November 2009, 21:05

    Das ist eine tolle Aussichtsplattform; schön, dass man den Touristen hier etwas mehr Komfort bietet! Das sind aber keine Wale im Vordergrund, sondern Delfine, oder? Dein Fotos ist technisch hervorragend, Helga, vor allem, was Farben und Schärfe anbelangt.
    Gruß Wolfgang
  • Johann Dittmann 5. November 2009, 4:58

    Erstaunlich, dass sie so nahe zur Küste kommen. Sehr schön von Dir festgehalten und danke fürs Zeigen.
    LG
    Hans von down under
  • Lichtspielereien 4. November 2009, 22:18

    Toll, wenn man die Tiere schon von der Plattform sehen kann.
    Muss ein schönes Erlebnis gewesen sein.
    LG
    Verena
  • Joerg Fischoetter 4. November 2009, 21:45

    In strahlenden Farben! Klasse! Licht (und damit die Kontraste) finde ich optimal!
    Gruss Joerg
  • Klaus Kuinke 4. November 2009, 18:14

    Fantastisch diese Farben und ein Lob an die Erbauer der Plattform so hat man einen tollen Blick auf die Wale
    Liebe Grüße Klaus
  • Erika Basel 4. November 2009, 13:39

    wow, was für eine farbe hat da das meer. diese farben liebe ich. die neue plattform ist klasse geworden und wird von den fotografen und beobachtern der wale sicher gerne genutzt. lg erika
  • Tanjung-Pinang 4. November 2009, 13:13

    Super ! Das würde mir auch noch gefallen.
    Habe schon viele Sendungen im TV gesehen, aber live dabei sein ist einmalig glaube ich.
    lg monika
  • Richard. H Fischer 4. November 2009, 12:48

    Interessant, Helga, - die Aussichtsplattform ist ja gut geworden, - die gab's damals noch nicht. Wunderschöne Farben der See. Lieben Gruß, Richard
  • Markus Hirschbeck 4. November 2009, 10:50

    klasse tiefenschärfe & toller farbkontrast
    vlg
    markus