Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

WGT-Impressionen 2009 III

WGT-Impressionen 2009 III

4.730 5

Falk Künzel


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig

WGT-Impressionen 2009 III

Danke an die Dame die sich hat ablichten lassen. aber so konnte ja auch nicht groß weg.
Das Photo wurde am Sonntag Nachmittag auf dem Heidnischen Dorf aufgenommen.
Das Photo wurde mit einer Canon 450D und einem Sigma DG 70-300mm aufgenommen, bei einer ISO 800, Blende 11 und einer Belichtungszeit von1/400
Kritik und Anregungen sind erwünscht. Das Bild ist (noch) unbearbeitet (Anregungen hierzu sind auch erwünscht).

Kommentare 5

  • Giftzwerg Grafix II 6. Juni 2009, 8:37

    Die Tonwertkurve, auch Histogramm genannt, zeigt die Helligkeitsverteilung im Bild an. Die meisten digitalen Kameras können sowas bereits anzeigen. Spätestens aber am Rechner, in PS oder ähnlichen Programmen, kann man so die Tonwerte einsehen. Man hat dadurch die Möglichkeit, die Helligkeit im Bild nach der Aufnahme zu kontrollieren und gegebenenfalls zu verändern. Dein Bild wirkt etwas flau, weshalb ich die Tonwertkurve mal kontrollieren und bearbeiten würde.

    :-)
  • Falk Künzel 5. Juni 2009, 19:20

    @Judith
    nach der Verschnürung ging nur hoppeln und getragen werden :-)
    @giftzwerg
    Werde ich mir merken.
    Was meinst du mit Tonkurve?
  • Der Metatron 5. Juni 2009, 12:30

    sauber verschnürt die Dame :-)
  • Giftzwerg Grafix II 5. Juni 2009, 11:29

    Ich würde dir empfehlen, den Abstand zwischen der Person und dem Hintergrund zu vergrößern und die Blende so weit wie möglich auf zu machen. Das Motiv hebt sich dann deutlicher vom Hintergrund ab. Zudem solltest du noch etwas an der Tonwertkurve arbeiten, weil das Bild doch etwas flau wirkt.

    :-)

    Gruß - Roan
  • Judith Rudolph 5. Juni 2009, 10:47

    Öhm, konnte die überhaupt richtig laufen? *grübel*