1.250 4

stier1905


Premium (Basic), Ratingen

WFA-05_2922

In der Nähe von Benagil

Kommentare 4

  • Heinz Schütz 1. März 2020, 13:42

    Eine gelungene Bildkomposition, sowohl von der Linienführung her als auch der Dokumentation des Geschehens im Wasser u. in der Luft. Hier gibt es für den Betrachter einiges zu entdecken. Gefällt mir gut. Bezgl. der Schärfe wurde schon erwähnt.

    VG Heinz
  • Manfred Hunger 29. Februar 2020, 15:03

    Moin Wolfgang,
    ein schönes Motiv.
    War es beabsichtigt, dass die Schärfe auf dem Vordergrund "sitzt"?
    Mich interessiert auch, warum Du diese Aufnahme mit einem Makro-Objektiv (17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM | Contemporary 013) aufgenommen hast.
    LG Manfred
    • stier1905 29. Februar 2020, 19:10

      Hallo Manfred,
      erst einmal vielen Dank für Dein Feedback. Nein, das mit dem Focus war so nicht beabsichtigt, da habe ich immer noch Probleme. Ich weiß nie so richtig, was ich anpeilen sollte. Habe alle Fotos aus der Hand gemacht, bin/war auch immer etwas unsicher, wenn ich ein Motiv sehe oder für gut finde und dann viele Leute um mich herum sind. In meinem Objektbestand sind noch ein Canon 50mm/1,8 und ein 18-135mm/3,5-5,6. Das Sigma 17-70, hatte ich mir neu gekauft und wollte es mal an der Algarve ausprobieren.
      LG / Wolfgang
    • Manfred Hunger 29. Februar 2020, 19:41

      Hallo Wolfgang,
      die Probleme hatte und habe ich auch noch immer ;-).
      Es ist eben noch kein Meister vom Himmel gefallen, und das Lernen hört nie auf. ;-)
      Zum Glück ist das Üben in der digitalen Fotografie fast umsonst und nicht so teuer, wie in der analogen Fotografie (Filme, Entwicklung, Abzüge usw.).
      LG Manfred

Informationen

Sektionen
Views 1.250
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM | Contemporary 013
Blende 11
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 17.0 mm
ISO 100

Gelobt von