Zurück zur Liste
Wetzlar Impressionen Hotel Euler........

Wetzlar Impressionen Hotel Euler........

837 11

ilona enz


kostenloses Benutzerkonto, Wien

Wetzlar Impressionen Hotel Euler........

........das erste Blick aus unsere Zimmer.
Nachtrag; Für alle Lärmempfindliche; unsere Zimmer hat doppelte Isolierfenster gehabt! Kein Lärm ist eingedrungen! Ausserdem war kuschelig warm. Großartige Frühschtücksbüffee..... Sehr freundliche Personal. Ich kann es nur empfehlen!

Nach rechts, durch die Fußgeherzohne geht direckt zu großen Einkaufszentrum "FORUM". Anschließend zum "Rittal Arena",
wo die Zwei Vorstellungen gewesen sind; Peter Maffay und die Musikantenstadl.Eine kleine Spaziergang........
"...Hotelzimmer, mit Blick auf den Buderusplatz.
Das dreigeschossige, ziegelsichtige Wohn- und Geschäftshaus wurde kurz vor 1900 für den Gießener Geschäftsmann Hermann Uhl errichtet. Bis zum Ersten Weltkrieg entstanden hinter dem Gebäude verschiedene Schuppen für Automobile. Die Schaufenster im Erdgeschoss stammen aus der Bauzeit. Allein die Fenster im Erker wurden 1931 durch neue ersetzt. Das ziegelsichtige Gebäude mit seiner angedeuteten Eckquaderung, den Ziegelbändern und Fensterlaibungen dominiert bis heute den Beginn der Bahnhofstraße am Verkehrsknotenpunkt Buderusplatz.
Im Hintergrund das Herkules-Center, ebenfalls ein
Einkaufscentrum, etwas kleiner, als das Forum....
gruß Jeppe..."

Kommentare 11