11.708 11

makna


Premium (World), München

"Wettrennen"

ALX 356 Praha hl.n. - München Hbf kommt am 09.01.17 mit 183 003 in München-Laim heran und liefert sich
kurzzeitig ein Wettrennen mit dem parallel fahrenden S-Bahn-Zug der S 4 nach Ebersberg (423 735).

Ein ähnliches "Wettrennen" - bei besserem Licht und mit U- statt S-Bahn - hatte kürzlich Conni eingefangen:

Kommentare 11

  • KBS 705 15. Januar 2017, 20:47

    Wie sich der 423 einfach ins Bild mogelt... ;-)
    Starkes Wettrennen, gefällt mir!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • BR 45 12. Januar 2017, 12:36

    Geiles Wettrennen mit ner äusserst attraktiven "Alex-Garnitur"
    wo der Dosto-Einzelwagen für mich DER Renner ist !!!
    Ne stiebig schöne Aufnahme - TOP !!!
    Grüsse Andy
  • Klaus-H. Zimmermann 12. Januar 2017, 12:22

    Ein sehenswerter (damit meine ich den vorderen) Zug, für den wäre ich bei dem düsteren Wetter auch an die Strecke gagangen!
    Sehenswert ist natürlich auch dein Bild!

    VG Klaus
  • Gerhard Huck 12. Januar 2017, 9:38

    Eine hochkarätige Aufnahme des Alex im stiebenden Schnee: hoffentlich hat er das Wettrennen gewonnen!
    Wobei es nicht schwierig sein dürfte, einem Quietschie den Rang abzulaufen... ;-)
    Grüßle
    Gerhard
  • Thomas Jüngling 11. Januar 2017, 20:30

    Dynamik im Doppelpack und dazu ein von den Signalen links gekrönter Motivaufbau. Sehenswert!

    Gruß Thomas
  • Joachim Schmid BW 11. Januar 2017, 18:24

    Rechts überholen ist doch verboten! Alex darf alles. :-)
    Schöne Momentaufnahme.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 11. Januar 2017, 17:58

    Solche Schneeverwirbelungen entlang der fahrenden Züge, gefallen mir immer wieder.
    Das bringt die Geschwindigkeit und Dynamik sehr schön rüber.
    Im Sommer eben nicht machbar.
    Gruß D. J.
  • tennschter 11. Januar 2017, 15:54

    Hallo Manfred,
    der Zug Prag-München donnert durch, da ist die S-Bahn ein laues Lüftchen dagegen.
    BG, der tennschte
  • Manfred Mairinger 11. Januar 2017, 14:32

    Tolle Aufnahme mit dem Doppelstock in der Mitte
    VG Manfred
  • Klaus Kieslich 11. Januar 2017, 14:06

    Der Doppelstock in der Mitte is der Hit
    Gruß Klasu
  • Thomas Reitzel 11. Januar 2017, 14:00

    Endlich mal wieder ein sehenswertes Bild des kompletten ALX356!
    Schön, daß Dich das graue Winterwetter nicht daran hindert rauszugehen!
    BG, Tom

Informationen

Sektion
Ordner Fernzüge
Views 11.708
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv 24-105mm
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 105.0 mm
ISO 400

Gelobt von