1.786 59

Klaus Hofacker


kostenloses Benutzerkonto, Schöneck (Hessen)

Wetterlage 1

...ein erster Jahresrückblick…zum Thema Wetter würde ich sagen, dass wir in diesem Jahr einen sehr wechselhaften Sommer hatten – wenn man ihn so nennen will.
Einerseits ärgerlich, wenn man einen Ausflug an den Badesee geplant hatte oder die Grillfete gewissermaßen ins Wasser gefallen ist…andererseits auch wieder reizvoll zum Fotografieren:-)
An diesen Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern… bei der Fahrt von der Arbeit nachhause erlebte ich die dramatischste Stimmung des Jahres. Auf der einen Seite blauer Himmel und auf der gegenüberliegenden Seite dunkelgrauer, schon fast schwarzer Himmel und ein genialer Lichteinfall.
…und ich sitze im Auto und gerate auch noch in einen Stau:-((((
Endlich zuhause angekommen, bin ich sofort mit der Kamera ins Gelände gestürzt…was bedeutet eigentlich die Abkürzung „StVO“???
Die ganz große Stimmung war natürlich längst wieder vorbei…einige Aufnahmen konnte ich noch schießen und die Reste einfangen….Mist, wieder zu spät:-((((
Immerhin…mir gefällt es, wie die Sonne versucht durch die Wolken zu brechen:-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende…
Klaus
*********************
Aufgenommen mit Canon EOS 400 D und Sigma 2,8-4,5/17–70 mm @ 36 mm

Kommentare 59

  • redfox-dream-art-photography 25. Februar 2008, 0:49

    Einfach traumhaft....
  • Günter Kramarcsik 5. Januar 2008, 10:17

    Schließe mich der Voranmerkung an. Nur diese Ärgernisse führten dazu bei, daß ich immer meine Kamera nun auch griffbereit im Auto habe.
    Vielen herzlichen Dank für Deine sehr konustruktive Anmerkung zu
    SW-181 Morgennebel # 02
    SW-181 Morgennebel # 02
    Günter Kramarcsik
    Habe Dir dort geantwortet.
    LG aus Tirol
    Günter
  • JoachimHeinz 9. Dezember 2007, 19:52

    Wundervolle Landschaftsaufnahme, die geprägt ist durch eine sehr schöne Lichtstimmung. Farben und Bildschnitt sind ganz hervorragend. Was Du in deinem Kommentar beschreibst, hab' ich so auch schon einige Male erlebt .... und mich anschließend richitg geärgert. Aber bei dieser Aufnahme haben sich Aufwand und Mühen absolut gelohnt.
    LG Joachim
  • Manfred 8. Dezember 2007, 13:32

    Also, ganz ehrlich. Bei diesen Bildern macht Dir so leicht keiner was vor. Ganz exzellent sowohl vom Aufbau als auch von techn. Standpunkt aus gesehen.
    Macht einfach Freude bei der Betrachtung!

    LG Manfred
  • Elke Gr. 4. Dezember 2007, 22:37

    Eine superschöne Aufnahme ist das. Der Anflug von Regenbogen ist ja der Hammer.
    Ich kenne das gut, was Du da beschreibst. Ich fuhr immer zum Sonnenaufgang durch nebulöse Landschaft zur Arbeit und nirgendwo ein Parkstreifen und wenn doch, dann ohne Kamera. Schiksal!. LG ELke
  • Anna Lind 4. Dezember 2007, 21:40

    Was Du hier erzählst, erleben wir wohl alle hin und wieder. Die schönsten Motivmomente kommen häufig so unerwartet und überraschend und sind meistens viel zu schnell vorüber. Es ist schon eine große Glückssache, wenn man solch einen wundervollen "Augenblick" ( und das meine ich im doppelten Sinne des Wortes) einfangen kann.
    Du hast eine Vielzahl schönster Motive in ganz besonderen Lichtstimmungen festgehalten . Diese Aufnahme ist wieder ein gutes Beispiel dafür.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Johann Pondorfer 4. Dezember 2007, 21:02

    Hab erst gedacht, das Bild ist aktuell vom Dezember ;-(
    Unser dramatischer, von der Zeit her etwas verschobener Sommer hat allemal gute Motive abgegeben.
    Sieht man bei Dir wieder ganz deutlich, könnte nicht besser zur Geltung gebracht werden.
    LG H.
  • Heinz Helms 4. Dezember 2007, 17:37

    Es ist wie so oft im Leben. Die besten Augenblicke bekommt man aus den unterschiedlichsten Gründen einfach nicht auf die Platte gebannt.

    Aber trotzdem hast du einen ganz tollen Moment eingefangen.
    VG Heinz
  • Zwecke 4. Dezember 2007, 13:25

    ein tolles foto mit feiner stimmung.
    wie ich sehe fotografieren wir mit der gleichen kamera und objektiv :-)
    lg horst
  • Weiße Krähe 3. Dezember 2007, 19:41

    StVO = Straßenverkehrsordnung!
    An die hast du dich doch hoffentlich gehalten? ;-)
    LG Heike
  • Müller Peter (Mupe) 3. Dezember 2007, 11:22

    Hallo Klaus, ein traumhaft schönes Bild, die Wolken die herrlichen Farben, sehr sehr schön. Gruß Mupe
  • DHZ 3. Dezember 2007, 9:32

    ein wahrer Lichtblick in diesen nassen und grauen Tagen..

    BG Daniel
  • Eltje Jonassen 2. Dezember 2007, 22:58

    Eine richtig schöne herbstliche Stimmung mit fantastischen Wolken
    Lg Eltje
  • Walter Niegoth 2. Dezember 2007, 22:52

    Glasklare Aufnahme, Farben und Schärfe begeistern mich, ich liebe solche "einfachen" Landschaftsbilder.
    lg
    Walter
  • Josef Heeb 2. Dezember 2007, 19:38

    Herrlich in vielen Belangen.
    Farben, Licht, Bildgestaltung und Ausarbeitung!
    Alles vom Feinsten.
    Gruss Josef