UlliG


Premium (Pro), bei München

Wetterfahne in München

Es gibt ein historisches Warenhaus in München. Die Fassaden hat man mit Muschelkalk beschichtet. In nur zehn Monaten wurde es fertiggestellt im Jahre 1905 erbaut. Doch falls du dir dieses historische Handelshaus einmal von außen genauer ansiehst, bemerkst du sicherlich ein Schiff auf dem Dach hoch oben, als Wetterfahne. Es stellt ein Handelsschiff dar. Doch wie kommt es dorthin? Das ist eines der Rätsel Münchens.Doch leicht zu lösen. Das Schiff, und es gibt noch eines, soll einfach an die ursprüngliche Herkunft des Betreibers erinnern. Dieser kam aus Hamburg und machte sein Vermögen mit eben diesen Handelsschiffen.

Kommentare 5

Bei diesem Foto wünscht UlliG ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)