Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
689 15

Wetterbuchen

Bei den Wetterbuchen auf dem Schauinsland im Winter, nähe Freiburg.

Kommentare (soweit konstruktiv) sowie Lob und hilfreiche Tipps sind immer gern gelesen.


http://www.gl-art-photography.de/

Hier mal ein kleiner Film, wie man von Freiburg i.B. zu den Wetterbuchen / Windbuchen kommt: http://www.youtube.com/watch?v=v2HMY0qlPxE

und hier ein kleiner Film / Slideshow allgemein über die Wetterbuchen: http://www.youtube.com/watch?v=f8YMtpz0et0

das Wetter ist halt jedesmal völlig anders dort oben ;-)

Kommentare 15

  • Knut Geissler 29. Januar 2010, 14:33

    Schöne Perspektive. Sieht sehr gut aus mit der unberührten Schneedecke. An den Windbuchen kann man sich nicht sattsehen.
    LG Knut
  • Kaith Kakavouli 22. Januar 2010, 20:06

    !!!!!!!!!!!!!!!
  • Christoph Schrenk 22. Januar 2010, 17:28

    Wow kann ich nur sagen und bin ein wenig paff was ich sehe. Keine einzige Spur dort noch im Schnee, perfektes Licht dazu und herrliche Baummodels. Was willst du mehr.

    Wunderschöne feine Arbeit von dir und es gefällt mir wahnsinnig gut.!!!!!!!!!!!!!

    lg
    Chris
  • Barbara Leeb 22. Januar 2010, 0:14

    Dort muss viel Wind blasen, die Buchen wachsen ja ganz schief. lg Barbara
  • Mikka2211 21. Januar 2010, 7:29

    Hahahaha das kenn ich doch... Aber das Glitzern des Schnees hast du prima drauf bekommen.
    Die Reflexion oben ist wurscht, tut dem Ganzen keinen Abbruch.
    Ich mags...
    LG Mikka
  • Uwe Drescher 21. Januar 2010, 7:14

    Gefällt mir sehr gut. Das Glitzern auf dem Schnee kommt ganz toll rüber. Auch die Bildgestaltung gefällt mir persönlich gut.
    Und das Ufo links oben im Bild gibt der Ganzen Szene etwas besonderes. :-)

    Gruß Uwe
  • Benita Sittner 20. Januar 2010, 21:49

    ...in der Ferne sieht es fast unwirklich aus.....wunderbare Stimmung...LG Benita
  • Michael Hotze 20. Januar 2010, 21:26

    Hallo Gregor,

    die Windbuchen sind immer wieder ein lohnendes Motiv und ich bin immer wieder erstaunt über die unterschiedlichen Perspektiven. Toll mit der unberührten Schneefläche im Vordergrund.

    Der Sonnenstern und der Reflex finde ich nicht optimal. Was war denn das für ein Objektiv?

    Gruss
    Michael
  • Ruth U. 20. Januar 2010, 19:04

    Die Stimmung ist ganz wunderbar, ein großartiges Gegenlichtfoto, das Glitzernd der Schneekristalle ist klasse.
    LG Ruth
  • Monika Berg 20. Januar 2010, 19:00

    Einfach nur schön !!!!
    lg monika
  • Joe Sobotta 20. Januar 2010, 18:24

    eine wundervolle winterlandschaft
    lg joe
  • Kay F. Photodesign 20. Januar 2010, 18:08

    Wow! Ein Bild zum Genießen!
    lg, kerstin
  • Angelika El. 20. Januar 2010, 15:28


    Die Motive dort oben sind wohl schier unerschöpflich!!! Wieder wundreschön!!!

    LG!
    Angelika

  • zeki35 20. Januar 2010, 12:19

    hi Gregor ,
    Wunderbar Aufgenommen...
    gefällt mir sehr gut..
    Gruss
    Zeki
  • Ralph Bache 20. Januar 2010, 12:14

    Wunderbar, gefällt mir ausgesprochen gut, da kann man dem Winter auch was Gutes abgewinnen, bei uns ist grau. LG.