Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wetter wie ich es mag

Wetter wie ich es mag

371 11

Tobias Veit


Free Mitglied, Limbach-O.

Wetter wie ich es mag

...mit etwas Sonne dicken Wolken und etwas Wind.

19mm, Scan vom Sensia

Kommentare 11

  • Guido lighthunter 30. März 2006, 2:32

    danke für die bilder per mail. die sehen an der 10d sogar bei f3,5 ganz ordentlich aus...

    ich überlege es mir nochmal, muss mal schauen, was den monat noch übrig bleibt :)
  • Windy Walter 4. Dezember 2004, 0:02

    erinnert mich an die Bretagne ..
    ich mag diesen Teil Frankreichs und dein Bild ....

    mfg

    Windy
  • Herrgismo I 3. November 2004, 18:28

    guter bildaufbau und klasse scan! :-)
  • F. M. 16. Oktober 2004, 14:19

    Gefällt mir sehr gut, ich finde die kühle Tonung passt sehr gut zur Stimmung.
  • Thomas L... 10. Oktober 2004, 20:33

    Sehr schöner Bildaufbau, die kühle Tonung ist nicht ganz mein Geschmack, aber ein klasse pic bleibt es! Sieht bestimmt in S/W richtig dramatisch aus.
    Gruß Thomas
  • Tobias Veit 1. Oktober 2004, 22:44

    Ich danke euch für eure Anmerkungen.
    @Christian Schöps
    Die Farben hab ich nach dem Scan ein wenig in Richtung Grün und Cyan verschoben.
    Ich mag sehr diese kühle Stimmung in verbindung mit den Wolken. Hab aber auch die wärmer getonte Variante nicht gelöscht.
    Mit dem Polfilter hast du auf jeden Fall Recht. Leiden passt mein 58er nicht auf das 19mm Objektiv. :(

    @Roland
    Hast auch recht. Ein, Zwei Schritte zurück wären ja nicht zu schwierig gewesen.
  • Roland G. 1. Oktober 2004, 19:32

    schöner weiter blick...
    klasse wolken...
    auschnitt ist aber noch verbesserungsfähig
    (schatten von der rolle,angeschnittene rolle links, angeschnittener baum rechts)
  • Petra B. 1. Oktober 2004, 15:10

    eine wirklich sehr gute Aufnahme, gefällt mir!! Und "flau" finde ich es eigentlich nicht....die Farben müssen nicht immer strahlen...wo´s passt!

    LG Petra
  • Christian Schöps 1. Oktober 2004, 15:10

    Nett! Ich würde wahrscheinlich die Tonwerte mehr ins warme regeln, das passt mehr zu den Heuballen und macht das Bild authentischer.

    Probiere diese Aufnahme am besten mal mit Polfilter oder in SW mit Grün oder Blaufilter. Auch ein Sepia wäre diese schöne Aufnahme wert.

    Bye
    Chris
  • Martin Amm 1. Oktober 2004, 15:09

    sehr schöne Aufnahme

  • Bruno der Bär 1. Oktober 2004, 15:09

    klasse Perspektive und klassse Bildaufbau
    nur wirkt es ein Bischen flau
    Gruß
    der blaue Reiter