Margareta St.


Premium (Pro), Mainfranken

Wetten,

dass Ihr gleich Appetit bekommt.
Am Weihnachtsmarkt in Baden-Baden gab es diese feinen Kartoffelpuffer.

Kommentare 21

  • W.H. Baumann 29. Dezember 2019, 19:22

    Das schmeckte schon zu Kinderzeiten fein und tut es jetzt noch. Gute Idee, das kommt gleich auf meine morgige Einkaufsliste...
    LG Werner
  • Herbert Heine 19. August 2017, 13:57

    .... da könnte ich sofort reinbeißen! Sieht richtig gut aus!
    LG. Herbert
  • - Edith Vogel 14. Dezember 2011, 13:44

    mein Leibgericht liebe Margarete,
    doch ich habe gerade gegessen,
    und es paßt nichts mehr rein....
    KLASSE
    liebe Grüße Edith
  • Margareta St. 14. Dezember 2011, 13:28

    @Adolf, mit zwei fange ich nicht an. Ich mache mal eine ganze Fuhre für alle meine FC-Freunde. Dazu müsst Ihr aber kommen. Echt wahr...
  • Adolf Zibell 14. Dezember 2011, 13:15

    Margarete, mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!!
    Beame mal zwei zu mir, bitte!
    Lieben Gruß von Adolf
  • EG BAM 13. Dezember 2011, 22:47

    Das stimmt - aber ich wollte doch keine mehr essen! :-(
    Schnell zum nächsten Bild!!!
    LG Elke
  • Armin Scholz 13. Dezember 2011, 15:40

    Reibepletzkes habe ich früher oft
    in der Düsseldorfer Altstadt gegessen.
    War immer sehr lecker.
    Schön aufgenommen.
    LG, Armin
  • Hans-Herbert B. 13. Dezember 2011, 12:28

    .
    oh klasse.....

    20 Stück zu mir.....einfach ohne Zucker...!!

    frisch gemacht....toll

    LG HHB
  • Margareta St. 13. Dezember 2011, 12:21

    @Ihr Lieben, der Standbetreiber hat die Kartoffeln selbst gerieben (mit der Maschine). Die Datschi waren sooo gut.
    @Günter, also mit Puderzucker mag ich sie nicht.
    Puderzucker ist heute auf vielem Gebäck und ich kann das nicht ausstehen.
    LG Margarete
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 13. Dezember 2011, 11:45

    . . . man könnte so zugreifen - in Bayern heißen sie wohl Reiberdatschi und werden mit Puderzucker bestreut - e x o t i s c h - dieses Gericht gab es dort mal zur Auswahl bei Halbpension - die Leute haben alle nur noch den Puderzucker abgeschüttelt - wir hatten Zanderfilet,
    Gruß Günter
  • Gudrun und Johannes W. 13. Dezember 2011, 10:27

    Hmmmmm - lecker.
    Gibts übrigens auch am Nürnberger Christkindlesmarkt.
    Bei uns heißen die Baggers und sind eine meiner Leidenschaften. Am liebsten mag ich sie mit Apfelmus, ich mach sie aber manchmal zuhause (aus Kloßteig) als Beilage zu allem Möglichen.
    Liebe Grüße Gudrun
  • Stropp 13. Dezember 2011, 10:24

    Meine Liebe, das sieht sogar sooo lecker aus, dass ich mich gleich aufmachen werde und mir am besten Reibekuchenstand des Bonner Weihnachtsmarktes einen gönnen werde! Danke für die Inspiration. GLG Ana
  • † Friedhelm Ohm 13. Dezember 2011, 9:39

    Hallo Margarete , wir können hier nicht daran vorbeigehen , aber dann ohne Apfelkompott , gerade auf Märkten schmeckt es besonders gut .
    Deine schöne Aufnahme macht Apetit .
    Viele Grüße zum Dienstag von Fiddi ...
  • Josef Zenner 13. Dezember 2011, 8:22

    Mache ich auch sehr oft, aber lieber mit Sauerkraut.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Karin Haacke 13. Dezember 2011, 8:19

    Lecker !!! Sieht gut aus !
    Gab es bei mir in der letzten Woche auch.
    Aber bei mir war beides selbst gemacht.
    LG Karin

Informationen

Sektion
Ordner Menschen
Views 719
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von