15.381 33

T. Schiffers


Premium (World), Heinsberg

Wetten das ???

https://taz.de/Klimaaktivist-gewinnt-bei-Wetten-dass/!5896224/

... auch der Wettkönig der letzten Sendung am vergangenen Samstag, Lützerath vermutlich nicht retten kann ... ??? Der 41 jährige 3-D-Grafiker, der seit 2 Jahren im Protestcamp "Lützi" lebt, spendet seinen Gewinn in Höhe von 50.000 Euro der Initiative "Lützerath lebt" ... ob's Wirkung zeigen wird ... oder ob's "Perlen vor die Säue" ist ... ??? Fragen über Fragen ... aber die Zukunfts wird's bald zeigen... und bei solch aktuellen Nachrichten aus "unseren Dörfern" muss Howie leider noch ein wenig auf den langersehnten Immerath-Upload warten ... sorry ... so spielt das Leben ... ! ;)

Archivfund vom Rande der Braunkohle

Protestcamp Lützerath
Protestcamp Lützerath
T. Schiffers

Protestcamp Lützerath im November 2021

https://www.fotocommunity.de/user_photos/1499778?sort=new&folder_id=794038

Letzer Landwirt verlässt Lützerath
Letzer Landwirt verlässt Lützerath
T. Schiffers

STOP RWE
STOP RWE
T. Schiffers

Baumhaus
Baumhaus
T. Schiffers

PLANET over PROFITS
PLANET over PROFITS
T. Schiffers

KEIN PLATZ FÜR KLIMA-ZERSTÖRER !
KEIN PLATZ FÜR KLIMA-ZERSTÖRER !
T. Schiffers

Nachdenken über den Sinn des Lebens
Nachdenken über den Sinn des Lebens
T. Schiffers

Alle Dörfer bleiben ... ?
Alle Dörfer bleiben ... ?
T. Schiffers

Kommentare 33

Bei diesem Foto wünscht T. Schiffers ausdrücklich konstruktives Feedback. Bitte hilf, indem Du Tipps zu Bildaufbau, Technik, Bildsprache etc. gibst. (Feedbackregeln siehe hier)
  • Fotobörni 12. Dezember 2022, 23:24

    Ich glaube das größte Problem im Zusammenhang mit der Klimakrise ist, dass sehr viele Leute glauben, eine Erderwärmung um 4° würde bedeuten, dass es halt nicht 30, sondern 34° warm wird an einem Sommertag.
  • Rothe 9 28. November 2022, 20:06

    Es lebt sich ungemein einfacher mit Feindbildern, gel!?

    Gruss aus HAMBURG
    Ake
    • T. Schiffers 30. November 2022, 21:29

      ... ist mit sicherheit ein schwieriges thema, welches zwei sehr facettenreiche seiten hat...und aus meiner sicht: fotografisch sehr vielfältig und abwechslungsreich... tino
  • Ruhrie-Fotos 27. November 2022, 10:16

    Was wäre die Alternative...frieren in den eigenen vier Wänden..oder den geliebten PC nicht mehr hochfahren können?
    Hat wirklich noch jemand Sympathie für die sogenannte "Letzte Generation"?
    Ich nicht!
    Glück auf
    Udo
  • Jens Lotz 25. November 2022, 20:12

    aller Ehren wert, manchmal zählt auch nur der Wille:-)  
    LG jens
  • Canoniere 25. November 2022, 17:05

    Siehe Sascha A.Schmidt.. Nur- der kleine Punkt auf der großen Weltkarte(Deutschland),wird die Welt auch nicht retten...leider!

    LG Ulli
  • UK-Photo 24. November 2022, 20:28

    RWE: Ruhig weiter essen.

    Skepsis ....


    LG
    Uli
  • Thomas Tilker 24. November 2022, 11:30

    Von dem Wettkönig habe ich in der Zeitung gelesen ... Hochachtung vor seinem Ansinnen. Lützi wird es jedoch nicht mehr helfen...
    LG Thom
  • Sascha.A.Schmidt 23. November 2022, 20:53

    ...ich glaube, dass das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist....es wird sich nichts ändern, solange oben immer die Gier größer ist als das Wohl der Erde...
    VG Sascha
  • Markus Novak 23. November 2022, 20:53

    *+*
    LG Markus
  • Lady Durchblick 23. November 2022, 18:20

    vielleicht kann er doch was positives erreichen....
    LG Ingrid
  • Landstreicherin80 23. November 2022, 17:33

    An Lützeraths Überleben glaube ich lange schon nicht mehr. 
    Ewig hat man da nichts fürs Dorf getan und investiert weil die Politik wusste, dass es dem Untergang geweiht ist. 
    Gestern hab ich irgendwo gelesen, dass es zumindest in diesem Winter nicht geräumt werden soll. Ob es dabei bleibt - fraglich. 
    Kommt wahrscheinlich auch darauf an, ob die Energiesicherheit über den Winter gegeben ist. 
    Lg
    Nina
    • T. Schiffers 25. November 2022, 18:56

      ... den aktuellen nachrichten nach, wird erst irgendwann der grosse schlag kommen ... aber er wird wohl auf jeden fall kommen ... spende und einsatz der aktivisten hin oder her...tino
  • Günter68 23. November 2022, 14:42

    Es bleibt weiter ein großes Thema.
    Darf man, zum Wohle der Allgemeinheit, die Natur und ihre Menschen schädigen und ausbeuten? Muss man das sogar? Damit es hell und warm bleibt?
    Für mich haben unsere Volksvertreter eindeutig das Ziel verpasst sich um erneuerbare Energien zu kümmern. Die Wirtschaftlichkeit steht und stand stets im Vordergrund.
    Und nu? Eiskalt erwischt und die Steinzeit steht klopfend an der Tür.
    Ich fand es gut das er die Kohle zur Kohle bringt. Wir als Gesellschaft müssen uns definitiv weiter mit dem Thema auseinandersetzen.
    Sehen wir nach vorn.
    Viele Grüße
    Günter
  • Joachim Irelandeddie 23. November 2022, 11:22

    Hoffen wir doch das er mit seiner Spende etwas positives erreicht! Die Sendung habe ich allerdings nicht gesehen aber ich drücke die Daumen das sein Wunsch erfüllt wird!
    LG eddie
  • Markus 4 23. November 2022, 9:14

    Wenn jemand für sowas Geld spendet ist es nicht vergebens

    Habedieehre
    Markus
  • smokeybaer 23. November 2022, 7:36

    Für die die es trifft sehr schlimm 
    Aber in der heutigen Notlage wohl eher wichtig da die Energie Versorgung aufrecht erhalten werden kann oder wollt ihr morgen im dunklen sitzen gr smokey

Schlagwörter

deutschland europe nordrhein- westfalen industrie und technik emotionen niederrhein bergbau tagebau ungewissheit kreis heinsberg industriefotografie braunkohle tino t. schiffers t.schiffers pixxler schiffi globetrotter weltweit worldwide unterwegs on tour fc fotocommunity gemeinschaft leidenschaft die mischung machts macht es macht's foto fotos photo photos bild bilder foddo foddos die welt tino's tinos mit anderen augen sehen www world wide web instagram facebook medien fotograf fotografen photograf photografen eddies die drei 3 fragezeichen wetten dass daß das frage fragen über wette wettkönig news winner gewinner wettkönig preisgeld geld regiert die welt spende alle dörfer bleiben aus aktuellem anlass anlaß news nachrichten doku dokumentation protestcamp yes we camp fight aktivist aktivisten promi prominent marten reiß reiss sendung tv television unterhaltung rwe garzweiler 2 ii alles für die kohle am rande der das schwarze loch friedhof der kuscheltiere flagge zeigen flaggen fahne fahnen stilleben outdoor im nov nov. november 2021 21 archiv rückblickend betrachtet im westen was neues steckenpferd doppelter eckenläufer symbolik symbolkraft symbol symbolisch protest widerstand himmel sky düster bonjour tristesse trist trüb novemberblues future schicksal umsiedlung lützi lützerath bleibt lebt die hoffnung stirbt zuletzt kampf gegen windmühlen energieriese profit energie energy energiewende reportage klimawandel das leben ist veränderung krass unsere dörfer dorf baustelle schlagzeile medien motive spezial world

Informationen

Sektionen
Ordner Braunkohle
Views 15.381
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 10.0 mm
ISO ---

Öffentliche Favoriten