Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

909 9

Jens Haun


Pro Mitglied, Bochum

Westpark I

EOS 40D, EF17-40 4L @25mm, f/5.6, 15,8,4 s
Im Westpark in Bochum, gleich neben der Jahrhunderthalle, stehen diese beiden Kühltürme. Seit kurzer Zeit werden sie angeleuchtet. Die Wasserbecken sind neu gefasst und Wege sind angelegt worden. Es lohnt sich, bei Dunkelheit dort zu sein.
Erste Serie mit der neuen 40D! Bin sehr zufrieden mit der Kamera. :-)
Inspiriert durch ein Bild von Martin Huppert

Westpark - Bochum
Westpark - Bochum
Martin Huppert
haben Egmont Fritz und ich uns auch mal dort hin begeben.

Kommentare 9

  • blackwhite1 10. März 2014, 10:40

    Schöne Nachtaufnahme. Gefällt mir gut. Lg blackwhite1
  • Bernd Mai 4. Januar 2008, 15:45

    nach der symmetrischen aufnahme würde ich das hier an 2. position stellen, da mir die räumliche aufteilung sehr gut gefällt.
    der weg im vg ist auch nicht zu dominant und fügt sich sehr harmonisch im gesamtbild gut mit ein.
    lg bernd
  • fotoallrounderin 29. Dezember 2007, 12:58

    licht, bildgestaltung - allumfassend hervorragend.
    die bild-/textreise ist hier immer bereichernd - danke.
    freue mich auf weitere....
    lg rosalie
  • Jens Haun 28. Dezember 2007, 22:36

    Vielen Dank an Euch!. Ja, es werden jetzt einige Bilder von diesem Ort kommen. Gerade sehe ich mir das Bild auf einem anderen Monitor an und muss mal wieder leidvoll feststellen, dass hier wenig Zeichnung in den dunklen Partien ist. Hoffentlich ist es bei Euch so, wie auf dem originalen Monitor (Notebook).
    @Martin: Ja, zu zweit ist es meistens lustinger (und sicherer). An diesem Abend waren aber auch Leute von einem privaten Wachdienst dort, die das Gelände gegen Vandalismus sicherten. Daher war man "gut aufgehoben" ;-)
  • N8 Falter 28. Dezember 2007, 20:51

    uhi, was Neues Illuminiertes!!!
    gefällt mir sehr gut....

    lg n8 falter
  • Minou Nowrousian 28. Dezember 2007, 19:29

    Hallo Jens,
    sehr gelungenes Bild, die Farbkontraste sind toll!
    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit der neuen Kamera!
    Minou
  • Martin Huppert 28. Dezember 2007, 17:54

    Hallo Jens,
    daß es recht bald ein Bild mit der neuen Kamera geben würde, habe ich mir ja schon gedacht bzw. gehofft. Die Wahl des Motives ist eine nette Überraschung.

    Der Bildaufbau gefällt mir bedeutend mehr als bei meiner eigenen Aufnahme. (Es ist aber auch wirklich nicht verkehrt, für Nachtaufnahmen zu zweit an diesem Ort zu sein; man kann sich dann doch etwas ruhiger der Bildgestaltung widmen.)

    Gruß
    Martin
  • Dirk Leismann 28. Dezember 2007, 17:51

    Starke Aufnahme, sehr gut belichtet, guter Bildaufbau. Respekt!

    Ich wünsche einen guten Rutsch in ein erfolgreiches neues Jahr mit guter "Fotoausbeute".

    Dirk
  • Martin P. Keller 28. Dezember 2007, 17:04

    Gefällt mir gut!
    Tolle Farbgebung der Kühltürme!

    lg
    Martin