Westliche Honigbiene (Apis mellifera) - Abeille domestique.

Westliche Honigbiene (Apis mellifera) - Abeille domestique.

sARTorio anna-dora


Premium (Complete), Jura bernois

Westliche Honigbiene (Apis mellifera) - Abeille domestique.

Ces insectes si précieux sont toujours plus menacés, et je me réjouis chaque fois quand je peux les photographier!




--- Diese Westliche Honigbiene (Apis mellifera) konnte ich am 29. März 2018 in CH-Ausserberg (Südrampe, Wallis) aufnehmen!

Solche Fotos freuen mich ganz besonders, denn wir wissen ja alle, wie sehr die Insekten vom Aussterben bedroht sind!

Freuen wir uns an jeder Biene, an jedem Insekt das wir noch finden, denn die Situation ist gravierend.
Probieren wir doch alle zu tun was wir können, um unsere Insekten zu schützen und zu retten..!












In meinem Portfolio findet ihr den Ordner:
Bienen/Hummeln:

http://portfolio.fotocommunity.de/sartorio-ch-kandersteg

Kommentare 83

  • Rüdiger Drenk 29. Januar 2022, 0:38

    Absolut perfekt fotografiert.
    LG Rüdiger
  • Waldschaf 12. Oktober 2021, 17:35

    Perfekt.
    LG Manu
  • outoffuser35z 19. Februar 2021, 20:37

    Alle Deine Fotos zeigen professionelles Niveau. Dein Portfolio beinhaltet Bilder jeglicher fotografischer Couleur. Besten Dank für Dein Lob. LG Peter
  • khl15 1. Juli 2019, 16:29

    Superlative ade, besser geht es nicht!!!!!
    LG Karl-Heinz
  • Angie60 8. Mai 2019, 19:00

    Genial das Bild. Bravo !!!!
    Ich habe das gleiche Macro wie du und auch eine Olympus
  • Martina Singh-Glowalla 5. Mai 2019, 17:06

    Einfach briliant!!
  • Max Daberger 5. Mai 2019, 9:37

    Beeindruckend die Nähe und die Quali !!!
    LG-Max
  • Karl Josef Klein 4. Mai 2019, 18:06

    Das Foto von der Biene ist wegen der Schärfe und des Detailreichtums excellent fotografiert. So detailreich habe ich noch nie eine Biene im Foto gesehen. LG Karl Josef
  • wengerd 4. Mai 2019, 17:49

    Liebe anna-dora,
    ich finde dieses Foto - besonders wegen der Schärfe - als Hammer! Ich wundere mich stets darüber, wie Dich die Insekten zur Ablichtung Ihrer "Konterfeies" bringen. Oder umgekehrt - wie Du sie findest - und immer ohne Stativ ablichtest. Zähmst Du sie?
    Liebe Grüsse und komme gut durch den morgigen Winterfrühling.
    Gerd
  • LENA 16 1. Mai 2019, 20:11

    Sehr schöne Aufnahme.
    BG Lena
  • Moni 07 30. April 2019, 22:54

    Was für eine beeindruckende Makroaufnahme ! LG Moni
  • Willi Schmitz 30. April 2019, 17:40

    Schöne Makroaufnahme,Glückwunsch.
    LG Willi
  • gabi44 29. April 2019, 19:58

    WOW !!!! Das ist klasse. So groß sieht man sie draußen ja gewöhnlich nicht. 

    Heinz Sielmann hat Recht und darüber wurde und wird ja viel geredet. Ich lebe in der
    Großstadt unter Menschen, die sich sehr intellektuell verhalten, kennen sich aus in der
    Kunst, Musik, Politik - aber der Vogel, der an ihnen vorbeifliegt, kennen sie nicht mehr :((((
    lg gabi 44
    • sARTorio anna-dora 30. April 2019, 1:12

      Danke, liebe Gabi, für deine nachdenklich stimmenden Zeilen! Ja, die Menschen haben so oft vergessen, wer sie eigentlich sind, vergessen, dass sie zur Natur gehören und dass sie nur in einer intakten Natur wirklich gesund und glücklich sein können...
      Herzliche Grüsse an dich und an alle, die diese Zeilen lesen.
      Anna-Dora
    • wengerd 1. Mai 2019, 12:08

      Genauso sehe ich das auch. Ich füge hinzu, dass es besser wäre, die Kamera in die Hand zu nehmen uns sie - wie anna-dora - zu verwenden. Das öffnet die Augen mehr, als an der Glotze zu hängen und die tragischen Spielchen der Grossmächte zu verfolgen.
      Liebe Grüsse
      Gerd
  • Lady Lumix 29. April 2019, 12:28

    Ein super Bienenmakro.

    LG. von LL.
  • TheoK 28. April 2019, 22:29

    Crazy Shot, super detailliert und tolle Farben, sehr schön.
    Gruß
    Theo