Westalpen Tour 2025 - Festungsbauten am Mont Cenis (IV)
Die alten Festungsanlagen aus den verschiedenen Kriegen am Mont Cenis sind gut in die Landschaft eingebettet und werden leicht übersehen.
Auch wenn man wie hier eine Schießscharte gefunden hat, kann es trotzdem noch „ewig“ dauern, bis man den Eingang zu einer Anlage findet.
Westalpen Tour 2025 - Festungsbauten am Mont Cenis
Christof Hannig
Westalpen Tour 2025 - Festungsbauten am Mont Cenis (III)
Christof Hannig
Westalpen Tour 2025 - Festungsbauten am Mont Cenis (II)
Christof Hannig
Mehr Aufnahmen aus den französischen Westalpen gibt es hier: https://www.fotocommunity.de/photos/westalpen%20hannig?term=westalpen%20hannig&extended=1&sort=aspiring


AnniNam 3. Juni 2026, 13:59
Die Anlage ist ja perfekt in die Landschaft eingebettet, prima von Dir gezeigt.LG Anni
DARKstyle 25. Mai 2026, 7:11
Eine perfekte Darstellung von diesem geschichtsträchtiger Ort!VG Ralf.
sabiri 23. Mai 2026, 0:44
Schaut stark aus!LG Gerhard
Ressin 19. Mai 2026, 11:18
Ein interessanter Ort, den du bestens präsentierst.Klasse Foto von der urigen Festung!
LG Peer
AMABU 13. Mai 2026, 9:32
Ja, ein bedrückender ZeitzeugeUnd doch eine Landschaftsaufnahme, bei der man losziehen (folge dem Trampelpfad) und erkunden möchte
LG AMABU
Hartmut Evert 9. Mai 2026, 21:39
Das sind immer interessant hinterlassen schaften, die man nur schwer findet, schon fast von der Natur eingenommen.LG Hartmut
xyz 9. Mai 2026, 18:24
Ein faszinierendes Relikt...Gruß, Ulf
Blende10 8. Mai 2026, 12:14
Großartig von dir präsentiert.VG Ralf
aposab1958 7. Mai 2026, 20:50
einfach staunenswert, wa sDu alles entdeckst!hoffnungsweise eine Mahnung , daß dies alles nicht mehr gebraucht wird
Lg Sabine
Matteo70 7. Mai 2026, 18:48
was für ein eindrückliches Foto. LG, matteo70Martin Steiling 7. Mai 2026, 10:56
Es schein für die Ewigkeit gebaut worden zu sein, ein Relikt der hoffentlich nie mehr gebraucht wird. VG Martinsportliches 7. Mai 2026, 10:12
Wirkt wie ein Abenteuerurlaub , die dort zu findenden Motive sind auf jeden fall immer spannend . Daneben ist das ganze natürlich in eine wunderschöne Landschaft eingebettet die es sicher Spaß macht zu bereisen !sportliche Grüße
Adolf Zibell 7. Mai 2026, 9:50
Gut gezeigt diese Festungsanlage!Gruß Adolf
joachim apitz - photography 7. Mai 2026, 9:37
Grauenvoll, für die Ewigkeit gebaut.Markus 4 7. Mai 2026, 9:22
Hoffentlich kommen diese Zeiten nicht wieder. Aber trotzdem eine tolle EntdeckungHabedieehre
Markus