Zurück zur Liste
Wessen Traum sind wir?

Wessen Traum sind wir?

2.847 6

Uwe Böttcher


kostenloses Benutzerkonto, Dresden

Kommentare 6

  • Uwe Böttcher 10. November 2005, 16:06

    Die Ironie ist eigentlich überflüssig.Schade daß sich da bei Dir nichts verändert hat.Weder habe ich behauptet
    noch so getan als wäre ich ein Experte auf diesem Gebiet.Die Beurteilung der Twin Peaks Serie bleibt wie so vieles andere auch subjektiv.Gott sei Dank!
    Nichts anderes habe ich ausdrücken wollen.Tu was Du willst aber lass mich bitte in Ruhe!

    SG
    Uwe
  • Phil Sheffield 8. November 2005, 18:00

    Hello,

    ein Bild aus der "guten alten Zeit" (1999), da habe ich ja
    noch Videoaufnahmen gemacht - muss ich wieder einmal
    rauskramen... das war schon 'ne 1A Location.

    An den David Lynch Experten Uwe B. :
    Die Twin Peaks Serie 1989/1991 ist absolut nicht fade !!!!
    Das Genie zeigt hier geniale schwarzhumorige Einlagen,
    die immer trotzdem voller Mitgefühl für die kleinen menschlichen Schwächen bleiben.

    Habe die komplette Serie 2003 in vollen Zügen genossen - meisterlich "Lynchig" + spannend !!!

    Lass Dich nicht "Hangable",

    Gruss


  • Uwe Böttcher 8. Februar 2005, 21:45

    Stimmt, Kino ist dafür besser geeignet.Twin Peaks(die
    Serie) hatte ich vor ewigen Zeiten mal gesehen.
    Na ja,mal reingeschaut, in die eine oder andere Folge.
    Ich fand sie aber auch ziemlich fade.

    VG
    Uwe
  • Uwe Böttcher 5. Februar 2005, 15:50

    Stimmt da hast Du wahr.Straight Story ist eher untypisch für Lynch.Trotzdem,oder gerade deswegen aber interessant.Wie Du ja auch schon sagst, ist eben
    vor allem generell sein Konzept interessant,weil es
    soviel Raum für Interpretationen lässt.Schon erstaunlich daß er aber nicht total auf diese Struktur
    eingefahren ist,sondern sich auch an anderen Erzähl
    formen wie in "StraightStory" probieren kann.Hast Du eigentlich schon "Mulholland Drive" gesehen?Mein letzter war "Blue Velvet",der hat es ja auch in sich.

    VG
    Uwe
  • Uwe Böttcher 4. Februar 2005, 14:50

    Herzlichen Dank für eure Anmerkungen.
    @Roman:Freut mich daß Du große Stücke auf Dave Lynch zählst;tu ich auch!Lost Highway ist auch
    einer meiner Lieblingsfilme.

    VG
    Uwe
  • Kerl Marx 26. Januar 2005, 17:32

    Erstklassige Frage.
    Eine Frage der Metaphysik und die Antwort ist so einfach: Dein Traum sind wir.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 2.847
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten