Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
296 4

Wespenspinne

Argiope bruennichi
_______________________________________________________

Da ich das Bild, aufgrund der zu geringen Tiefenschärfe bei gleichzeitig ruhigem Hintergrund, mit herkömmlichen Mitteln nicht so scharf bekam wie ich wollte, habe ich es mit DFF versucht.
In der Vergrößerung sind allerdings um die Wassertropfen deutliche Artefakte zu erkennen.
( F 11 für volle Ansicht )

Kommentare 4

  • n o r B Ä R t 5. November 2009, 23:12

    Klasse Licht und Farben ! Toll eingefangen !

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Gerhard Ganser 28. September 2009, 18:43

    He, Klasse das Bild!!
    GG
  • Tom Neudert 27. September 2009, 20:51

    @Roland

    Obwohl sich ja die Art bekanntlich bei uns ausbreitet, war ich über die Vielzahl der Wespenspinnen trotzdem erstaunt. Ich hatte das Biotop viele Jahre nicht besucht.
    Die Wespenspinnen waren genüber den Anderen Spinnenarten (sehr zu meiner Freude :-) ) eindeutig in der Überzahl.

    Gruß
    Tom
  • roland gruss 27. September 2009, 20:34

    wunderbare aufnahme
    bin begeistert
    ich erwische immer nur kreuzspinnen ;-))
    lg roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 296
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz