885 11

mme. sans-importance


Premium (Pro), Seelenwelt - am südlichen Seeufer

Wespenspinne

(Arigope bruennichi)
auch Zebra-, Tiger oder Seidenbandspinne.
Das Weibchen (Bild) hat eine Körpergrösse von ca. 2,5cm und ist auffällig gezeichnet. Man findet sie meist auf Feuchtwiesen, z.B. in Gewässernähe.

Kommentare 11

  • Georges Vermeulen 19. Januar 2019, 16:05

    Sehr schön gezeigt...

    Gr Georges
  • Clemens Brand 31. März 2015, 16:00

    Tolle Aufnahme dieser Wespenspinne, tolle Farben die das Tier zeigt, super abgelichtet!!

    LG clebra19
  • Fotoknipser42 13. Oktober 2014, 10:04

    Eine Klasse - Aufnahme! Super - scharf, tolle Farben und das Motiv als solches gefällt mir auch sehr gut, obwohl ich Spinnen eigentlich nicht mag. ;-) LG
  • Hardy 66 26. August 2014, 6:55

    Ein sehr gelungenes Makro finde ich !
    Die Spinne an sich ist ja schon ein Meisterwerk
    doch durch dein Foto wird sie zum Star.
    LG Reinhard
  • Heiko St. 17. August 2014, 19:57

    Das ist ja ein Prachtexemplar. Tolle Farben, prima Schärfe und Bildgestaltung. Eine sehr schöne Aufnahme. VG Heiko
  • Miriam Gludau 6. August 2014, 10:08

    Was es nicht so alles in der Natur gibt. Schön wenn man mit offenen Augen durchs Leben geht :-)
  • Ernst Seller 4. August 2014, 18:07

    Wow, klasse und zwar in jeder Hinsicht. Kompliment.
    Bai
  • Marlies Odehnal 4. August 2014, 8:11

    Ich bin beeindruckt von der artistischen Leistung dieses Tierchen. Wunderbarer Schärfenverlauf.
    LG Marlies
  • Wilfried Humann 3. August 2014, 18:23

    Eine klasse Aufnahme eines mir bisher unbekannten Spinnentiers! LG Wilfried
  • Ralph Gauer 3. August 2014, 16:00

    Ganz Ausgezeichnet, schöne Farben und gute Schärfe. Ein sehr Eindrucksvolles Bild. Kompliment.
    LG Ralph
  • die Göre 3. August 2014, 15:06

    Wow, die sieht ja richtig gefährlich aus, vor der hätt´ ich glaub ich Respekt, obwohl ich sonst kein Hasenfuß in Sachen Spinnen bin ;-).
    Klasse abgelichtet, Miri. Der Fokus sitzt und die Farben sind einfach total schön!
    LG die Göre

Informationen

Sektion
Ordner Tiere / Insekten
Views 885
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 300.0 mm
ISO 200

Gelobt von