Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Wespenspinne mit Beute

Wespenspinne mit Beute

339 1

Gerhard Hofmann


Free Mitglied, Marburg

Wespenspinne mit Beute

eigentlich wollte ich den Grashüpfer fotografieren, aber der unstete Geselle war ständig auf der Flucht. Sein letzter Sprung wurde ihm zum Verhängnis, denn er landete im Netz einer Wespenspinne, deren Lieblingsspeise er ist. Leider ist meine G1 viel zu lahm, um den Kampf der beiden anzulichten, es war in zwei Sekungen vorbei. Unglaublich schnell hat die Wespenspinne den Grashüpfer eingesponnen und verpackt. So hat er nun letztlich doch stillgehalten.

Kommentare 1

  • Nitewish I 5. September 2002, 13:30

    Ist ja 'ne echt dramatische Story um dieses Bild, das ich sehr gelungen finde.
    Wenn Du beim Rahmen außen noch RGB 34,34,34, oder Web-Farben #222222 statt Schwarz benutzt hättest, wäre der schwarze Rand außen weg. Ansonsten finde ich den Rahmen ganz passend zum Motiv. Das Motiv selbst ist scharf und super freigestellt.
    Viele Grüße, Ute

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz