Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
859 35

Mi P.


Complete Mitglied, Wettenberg

Wespenspinne

Wespenspinne im Morgentau, aufgenommen 08/2004
Eos 10d + 180mm Makro
1/100s ; f13 ; Iso400

Kommentare 35

  • Eifelpixel 29. Januar 2016, 6:47

    Eine Nahaufnahme in bester Qualität
    Schöne Grüße Joachim
  • Veit Schagow 9. Dezember 2010, 20:54

    Bestens getroffen.
    Nur unbequem, dass sie immer so dicht am Boden ihre Netze spannen.

    VG
    Veit
  • Thorgard18 (RM) 23. August 2008, 21:41

    sehr gut getroffen und ins Bild gesetzt^^
  • Doreen Böhnke 5. Oktober 2005, 16:44

    Die ist ja richtig toll. Klasse mit den Tropfen.
    LG
    doreen
  • Mi P. 4. Oktober 2005, 11:26

    @Back to live & Conni
    Hinzu kommt, sie sind gerne in Wildwiesen unterwegs, dass Gras muß ziemlich hoch sein, optimal wenn's eine nicht bewirtschaftete wiese ist. Da sind zum einen die besten Jagdgründe und zum anden bauen sie Ihre Netze gerne zwischen den hohen Grasstängeln. Man muß schon ziemlich genau gucken um sie überhaupt zu entdecken ! Ich habe mal auf einen tip hin ganz intensiv bei besagter Stelle gesucht .... aber nichts gesehen... dann hockte ich auf einmal in einer ganzen Kollonie ;-)
    Im letzten Jahr hatte ich sogar noch welche im Oktiber entdeckt !

    LG Micha.
  • Back to live 4. Oktober 2005, 3:12

    @Conny:
    Diese wespen-, bzw. Zebraspinnen haben es sich erst seit ein paar Jahren in unseren Breitengraden gemütlich gemacht. Vielleicht braucht es bei Euch noch ein Wenig, aber sie werden immer öfter anzutreffen sein. ;-)
  • Mi P. 2. Oktober 2005, 11:27

    @Back to live
    @Conny
    @Inu

    Danke für eure Anmerkungen.

    LG Micha.
  • swaazes Wölfchen 20. September 2005, 20:14

    Gefällt mir sehr gut! Die Zeichung der Spinne finde ich interessant :-) Tolle Schärfe!
  • Conny R. 20. September 2005, 16:59

    Ein sehr interessantes Tierchen hast Du hier sehr schön abgelichtet! (Warum begegnet mir nie eine Zebraspinne....?)

    Viele Grüße
    Conny
  • Back to live 16. September 2005, 3:12

    Ich liebe Wespenspinnen. Mit Abstand die schönsten Kleinspinnen in Deutschland. Vor allem die Trächtigen Weibchen mit dem prallen Hinterleib sind immer wieder optisch ansprechend. Ich träume von einer Ablichtung, die so eine Spinne irgendwie vermenschlicht. Aber das ist ein schier unmöglicher Schwierigkeitsgrad. Ich hoffe, ich werde noch so alt, das zu erleben. ;-))) Mit dem Tau ist das mal was anderes.
  • Mi P. 10. September 2005, 0:32

    @all - Danke für Eure Anmekungen

    LG Micha.
  • Rita Köhler 9. September 2005, 17:39

    Fantastisches gutes Makro Gratuliere!
    lieber Gruß Rita
  • Piroska Baetz 7. September 2005, 17:28

    gute spiennenfoto
    lg. piri
  • Klaus Zeddel 7. September 2005, 16:27

    Ausgezeichnet, ein prachtvolles Bild dieser schönen und farbigen Spinne. Und dies in technischer Perfektion -eine großartige Aufnahme.
    VG Klaus
  • Doc Kramer 7. September 2005, 8:18

    sind immer wieder faszinierend
    anzuschauen, hab da auch noch die ein oder andere von im petto.

    lg vom doc

Informationen

Sektion
Ordner Gemischtes
Klicks 859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz