Zurück zur Liste
Wespenspinne II (D)

Wespenspinne II (D)

894 2

Steff Kuhn


kostenloses Benutzerkonto, 51674

Wespenspinne II (D)

Motiv: Wespenspinne

Die Wespenspinne (Argiope bruennichi) (auch Zebraspinne, Tigerspinne oder Seidenbandspinne) ist eine Spinne aus der Familie der echten Radnetzspinnen. Die große, sehr auffallend gezeichnete Art wurde 2001 zur Spinne des Jahres gewählt.

Techn. Daten:
Kamera: Fuji Finepix E500
Blende: F/5
Belichtungszeit: 1/160 Sek.
Iso 100

Kommentare 2

  • MJansen 25. Oktober 2009, 22:17

    Bemerkenswert! Ich wusste gar nicht, wie groß die Kokons sind, die diese Spinnen anfertigen. Auf jeden Fall schön gesehen und aufgenommen. Gefällt mir sehr, wie auch die anderen beiden Aufnahmen.
    Liebe Grüße
    Martin

    Bedrohlich im Netz
    Bedrohlich im Netz
    MJansen
  • † Silva Schrank 12. September 2009, 13:15

    Hallo Steff!
    Gratuliere Dir zu den Bild der Wespenspinne. Etwas schade nur, dass sie nicht ein bisschen schärfer daher kommt.
    LG Silva

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 894
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz