Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
361 8

Ch. St.


Basic Mitglied

Wespenspinne

Einigermaßen überrascht war ich, dass es die Wespenspinne auch bei uns gibt (Kreis Siegen-Wittgenstein/NRW) ...

Ein Naturdokument - nicht arrangiert oder manipuliert

Canon EOS 10D
Sigma 180 Makro
1/180 Sek | f6,7 | ISO 100
Spiegelvorauslösung
Stativ

http://www.christianstein.net/

Kommentare 8

  • Ivy Ó Donóghúe 26. Oktober 2004, 12:40

    Gott ist die schön ... und toll in Szene gesetzt. Perfect wie immer Herr Stein *lächelt*

    Liebe Grüße² Ivy
  • Lenora H. Stein 10. Oktober 2004, 18:17

    So eine habe ich noch nie gesehen. Toll, was man hier in der FC so alles entdeckt. Super!

    Gruß Lenora
  • Magges N. 6. Oktober 2004, 11:18

    ja ich habe auch zum ersten mal dieses jahr eine Wespenspinne gesehen und gleich abgelichtet.

    Tolles Bild, das Licht gut eingefangen, schärfe ist auh ausreichend und mit dem Hintergrund gut freigestellt.

    lg
    magges
  • Katja Eberhard 6. Oktober 2004, 10:41

    Immer wieder nett, wenn man was entdeckt, was wohl schon länger da war. Pass auf, nächstes Jahr siehst du nur noch Wespenspinnen :-)
    Die breiten sich halt langsam immer weiter aus.
    Sehr schöne Bildgestaltung, prima Belichtung.
    Die Schärfentiefe find ich persönlich sehr ausreichend.
    Obwohl du mit Isoraufschrauben noch mehr erreicht hättest, aber wohl zu Lasten des schönen HGs.

    Grüsse Katja
  • Thomas Kirschner 5. Oktober 2004, 21:52

    sehr gutes Makro von der Spinne mit wunderbarem Licht.

    gruss Thomas
  • Dieter Biskamp 5. Oktober 2004, 19:13

    sehr gut, ungewoehnlich im profil, dazu ein so exotisches exemplar. schoener neutraler hintergrund. ein bisschen mehr tiefenschaerfe waere nicht schlecht gewesen. vg, dieter
  • T K 5. Oktober 2004, 19:09

    schönes Macro
    ich habe eine solche Spinne bei uns
    noch nicht gesehen
    gruß
    thomas
  • Marco D. 5. Oktober 2004, 18:53

    Klasse Perspektive !!!

    Also bei uns waren sie heuer mehr als Zahlreich vertreten..

    Gruß
    Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 361
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz