Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
319 1

Gerhard Hofmann


Free Mitglied, Marburg

Wespenspinne 1

sieht gefährlich aus, ist aber ganz harmlos (für unsereinen). Es waren etwa 10 Exemplare auf zwei Metern, und den meisten fehlte ein oder zwei Beine, so wie diesem Exemplar hier. Sie bauen eigentlich ein Radnetz, mit einer merkwürdigen zickzackartigen senkrechten Verstärkung. Ich brauch unbedingt die Nahlinse für meine G1 (bestellt aber noch nicht angekommen), damit ich dergleichen Tiere schärfer krieg. Kommentare und Kritik willkommen!

Kommentare 1

  • Dennis Kotzian 30. August 2002, 23:45

    Toll Gerhard,
    ein bischen weniger Gegenlicht wäre vielleicht besser.
    Du hättest Sie mehr von oben fotografieren sollen.
    Aber sonst gut getroffen!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz